Frage von Crazyfroggy78, 118

Hallo ich gehe aufs Gymnasium und habe in latein und Geschichte eine 5.Kann ich auf die Realschule ohne zu wiederholen?

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 48

Ja, kannst du. An der Realschule gibt es kein Latein. Deswegen zählt die Latein-5 da nicht.

Aber für sonderlich schlau halte ich diesen Plan trotzdem nicht. Warum lernst du nicht einfach? Eine 5 in Geschichte muss doch nicht sein(!) und eine 5 in Latein bekommt man mit Fleiß mittelfristig auch in den Griff... Es sei denn, du hast in den anderen Fächern auch nur 4en. Dann bist du auf dem Gym vielleicht doch nicht so gut aufgehoben....

LG
MCX

Antwort
von ichfragemich16, 43

Grundsätzlich geht das, du musst allerdings eine aufnehmende Realschule finden.

Antwort
von FuerstVerres, 38

Ich denke schon. Frag einfach mal nach sonst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community