Frage von zerna, 44

Hallo. Ich geh in die 8. Klasse. Wie viele 4en und 5en darf ich haben, wenn ich nicht sitzen bleiben will?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 39

Sogar eine 5 im Hauptfach ist kein Problem, solange man diese mit einer 2 in einem anderen Hauptfach ausgleichen kann. So hat es mir auch mal mein Lehrer erzählt.

In den Nebenfächern kann ich es nicht sagen, denke aber dass deren Schnitt für die Versetzung nicht AUsschlaggebend ist.

Antwort
von Martnoderyo, 35

Das hängt ganz von deiner Schule ab... hatte mal (Aus persönlichen Gründen^^) zwei 6en im Zeugnis und kam trotzdem weiter.

Antwort
von PatrickJane99, 29

du darfst höchstens 2 Fünfen in Hauptfächern haben oder höchstens eine 6. Vieren kannst du haben, so viele du willst

Kommentar von zerna ,

Oh gott zum Glück!

Antwort
von Whitebrolle, 44

Du musst, wenn du eine eine 4, 5 oder 6 hast ausgleichen. Du gleichst aus in dem du in anderen Fächern zb. eine 1 oder eine 2 hast ;)

Antwort
von LoVeSJ, 26

Ich glaube, dass du eine 5 haben darfst, wenn du diese mit einem anderen Fach ausgleichen kannst. Die Anzahl der 4en ist egal. 4 ist bestanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community