Frage von tommetin21, 19

Hallo, ich frage mich gerade ob ich live im TV -Übertragen werden darf wenn ich in der WM/EM Zeit im Stadion als Zuschauer sitze?

Immer wieder sieht man ja (Nahaufnahmen) von Fans im Stadion. Dürfen diese ohne weiteres ohne meine Einverständniserklärung im TV live gezeigt werden ??
Ich darf ja auch nicht einfach meinen Nachbarn Fotografieren und ins Netz stellen

Antwort
von Bonanca1302, 10

Die Übertragung eines Fußballspieles fällt unter "Dokumentation von Zeitgeschehnissen". Also dürfen die Zuschauer gezeigt werden.

Antwort
von OnkelSchorsch, 12

Bei einer Massenveranstaltung geht das.

Antwort
von napoloni, 4

Im Grunde ja, aber wenn du extrem hässlich bist, dürfen sie dich erst ab 22 Uhr zeigen :o)

Antwort
von derbas, 14

In dem Moment wo du Teil eines öffentlichen Ereignisses oder eines für die Öffentlichkeit relevanten Ereignisses bist, ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten