Hallo ich frage in diesen Forum alles was mich beschäftigt und brauche euren Rat ist es ein Zeichen der Schwäche wenn man wegen Tier Misshandlung heult?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Weinen ist meines Wissens nach ein Ausdruck von Gefühlen. Gefühle in welcher Art/Form auch immer diese gezeigt werden sind sicher kein Zeichen von Schwäche. Sondern drücken eine Empfindung in diesem Fall Trauer aus. Weitere Ausdrucksweisen sind lachen, schreien,zittern...etc. Alle zeigen Deinen Mitmenschen was/ wie du Dich fühlst. Alles was Du /Andere daraus schließen ist reine Interpretation, nichts anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nein auf keinen fall. Ich finde es auch sehr traurig. Aber du kannst nunmal niemanden zwingen, Vegan zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist ein zeichen von schwaeche wenn man sich nicht fuer seine mitlebenwesen einsetzt und mit ihnen leidet.

allerdings nuetzen traenen wenig. man sollte helfen so gut es geht. gegen tierquaeler muss man die behoerden/amtstierarzt informieren und die menschen anzeigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weinen ist gut. Du bist selbstbewusst und kannst Gefühle zeigen. Sehr gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ich würde es nicht direkt als Schwäche bezeichnen. Klar es ist eine Form der Stärke, wenn man seine Emotionen zurückhalten kann. Man kann Sachen ja logisch und rational betrachten. Und rational betrachtet hilft dein Heulen dem Tier ja nun auch nicht. Da du es trotzdem tust, könnte man es schon als Schwäche auslegen, aber es gibt stärkere Schwächen. In meinen Augen ist es nichts ungewöhnliches und viele Menschen reagieren in ähnlicher Weise. Also, nur wenn jede nicht ausgereifte Form von Stärke für dich eine Schwäche ist, liegt hier auch Schwäche (per Definitionem) vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Auch starke Männer dürfen weinen. Das zeigt lediglich Mitgefühl und das hat mit Stärke nichts zu tun.

Stark wäre es, sich der Tränen nicht zu schämen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein keine Schwäche du bist einfach ein tierlieber Mensch und bist zu diesem Thema eben sehr emotional.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von justin35
18.05.2016, 03:52

Ich habe auch Sachen gemacht die meinen Hund weh getan haben das er auf dem Rücken gefallen ist und so was mir leid tut

0
Kommentar von justin35
18.05.2016, 03:55

hm ich versuche es ich habe Gedanken wenn er weg ist das ich mich umbringen ist das normal?

0
Kommentar von justin35
18.05.2016, 04:03

ok Danke dir

0

Nein. Das ist Mitgefühl / Empathie und vollkommen in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühle zeigen zu können, ist ein Zeichen von Stärke, und nicht von Schwäche !!!

Schäm Dich nicht dafür...auch ein Mann ( Junge ) darf weinen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich bin 26 jahre männlich wiege 100 Kilo muskelmasse und bin 187 groß heule auch jedes mal wen ich sowas sehe :) vllt hilft dir ja die vegane oder vegetarische Lebensweise weiter... gibt halt in einer grausamen welt... alles gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das bei einem Besuch der Hells Angels machst bestimmt :-)

Jetzt aber mal ernsthaft - NEIN IST ES ABSOLUT NICHT  ganz im Gegenteil.

Die vermeintliche Schwäche  ( weinen) zu zeigen empfinde ich eher als Stärke.

Wichtiger allerdings ist es neben dem weinen auch aktiv zu werden.

Setzt Dich für den Tierschutz ein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist keine Schwäche - aber ehrlicherweise hilft es auch nicht.

Weinen ist unter anderem auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit, oder Machtlosigkeit. Schlechte Dinge geschehen oftmals den Unschuldigen - Menschen wie Tieren - und wir haben keine Möglichkeit, diesen Schaden abzuwenden.

Nur wer aktiv gegen Unrecht vorgeht, wird diese Spirale der Hilflosigkeit, Wut und Trauer überwinden.

Aber das  Weinen selbst hört deswegen auch nicht auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht schlimm besonders wenn man sowas selten sieht ist das eine normale Reaktion :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?