Frage von nirtak90, 78

Hallo ich fliege nächstes Jahr nach China. Wer kann mir sagen wie es dort ernährungstechnisch aussieht?

Ist das Essen dort eher ungesund und fettig? Ich möchte nicht 10 kg zunehmen auf die zwei Monate. Wie kann ich dort mitteilen, dass ich etwas Gesundes möchte? Gibt es dort auch viel Obst zu kaufen? Sind die Speisekarten auch auf Englisch?

Antwort
von adabei, 37

China ist groß. Daher ist auch das Essen in verschiedenen Regionen unterschiedlich.
Allgemein gilt aber asiatisches Essen als ausgewogen und gesund. Vor allem wird nicht so viel Fleisch gegessen wie in Europa oder in den USA.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/gesund-essen/ernaehrung-und-lebensstil/chine...

Antwort
von onyva, 30

du wirst nicht viel entziffern können, aber obst wirst du finden. 

wenn du dir jetzt schon so viel gedanken machst, würde ich mal hinterfragen ob du eventuell dabei bist eine essstörung zu entwickeln. HCG, Leptin....

Antwort
von Bartstoppel1902, 43

Hallo Katrin,

das ist sehr unterschiedlich. Englische Speisekarten sind eher eine Seltenheit und englischsprachige Menschen wirst du, je nachdem wo du bist, auch nur wenige finden.

Am besten du lädst dir eine App runter um teilweise wenigstens übersetzen zu können. Wie lange wirst du den dort sein?

Antwort
von Zelphir, 10

Es kommt wirklich ganz darauf an wo genau du hinfliegst. Das Land ist so groß, dass es dort 100 verschiedene Kuechen gibt.

Als ich dort (Sichuan) war gab es jedenfalls sehr viel Chili. In fast allem war Chili und ich brauchte 3 Wochen um mich verdauungstechnisch daran zu gewoehnen. Aber mach dir keinen Kopf, ich bin jedenfalls nicht krank geworden von irgendwelchem Essen oder so. Im Gegenteil, ich fand das Essen dort teilweise sehr lecker und Obst gab es auch zur Genuege. Es gab auch manchmal Sachen die einfach nichts fuer mich waren, wie Beispielsweise Huehnerfueße, aber allgemein war es doch ganz gut und das Essen waere fuer mich absolut kein Grund nicht hinzufliegen.

Antwort
von Mizu17, 13

Ich war 4 Monate in Japan und da China nicht so weit weg ist, ist es vielleicht ungefähr gleich so. Die Chinesen essen schon mehr fettiges, aber auch wenig. Mit Obst ist es glaub ich auch so, dass es ziemlich teuer ist, Speisekarten auf Englisch wirst du wohl, wenn du Glück hast, nur in den Großstädten finden

Antwort
von Rubezahl2000, 28

In China ist des Essen und die Luft auf Dauer nicht wirklich gesund - wegen der allgegenwärtigen Schadstoffbelastung.

Restaurant mit englischer Speisekarte, in Peking oder Shanghai  gibt's das gelegentlich, aber sonst nicht.

Antwort
von nettermensch, 40

da bekommst du auch Obst. 

Antwort
von Airbus380, 19

Ich war jetzt schon insgesamt 24 Wochen in China und immer (naja 1 mal in einer Touristenbude im Sommerpalast nicht) war das Essen hervorragend, selbst im hintersten Winkel an den Grenzen zu Myanmar und Vietnam.

Es gab irgendwo bei www.shanghai.com eine 3sprachige Speisekarte, die man sich ausdrucken konnte. (chinesisch-englisch-deutsch). Damit konnte man ueberall prima Essen bestellen.   

Antwort
von 666Phoenix, 11

Iss wie die normalen Chinesen, dann wirst Du abnehmen.

Antwort
von marina2903, 36

kennst du dicke chinesen, ich nicht. im übrigen machst du dir schon gedanken, wenn noch soviel zeit ist. obst wirdes dort sicherlich auch geben

Antwort
von Xiaoxia15, 2

Hallo :) Ich komme aus Beijing. Ich möchte gern wissen, welche Stadt du bleiben wirst ?

Und natürlich gibt es viel Obst zu kaufen, auch billiger als hier :D

Well, in a few places you could have the menu with English, not always. But don't worry, most of restaurant, they show pictures of the dish above the name, also since you arrive there, gonna meet some new people, who probably are both  Chinese and foreigners , just same as  you ,so it's won't be a problem.

Last: don't really think Chinese food are unhealthy :P  Most of dishes we mix vegetables and meat. Depends on what you eat, and remember to take some exercise. Also eat less McDonald's/ KFC / Pizza Hut ...those fast food restaurants, because there are really much compared to here 😄😄

Btw if you have more questions, feel free to ask. Or we could write on whatsapp if you don't mind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten