Hallo. Ich fliege am 22.01.2015 nach Mexiko und möchte gerne wissen was man auf keinen Fall verpassen sollte? Muss man auch Yucatan gesehen haben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir waren auf der Halbinsel Yucatan und es war wirklich sehr schön. eS gibt die mystischen Mayastädte Chichen Itza, Tulum und Coba und es ist ein wahres Schnorchelparadies. Es ist, als ob man im Aquarium schwimmt. Ich war wirklich jeden Morgen 2 Stunden draußen.

Merida ist die vibrierende Hauptstadt Yucatans und reich an Kultur und Geschichte.

http://www.travelontoast.de/2015/08/yucatan-mexiko/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guadalajara, meine Spanischlehrerin hat dort 3 Jahre gelebte und uns viel erzählt. Ist die Hauptstadt von Jalisco, wunderschöne Altstadt, trotzdem sehr modern. Außerdem wird sie auch als die "mexikanischste Stadt in Mexiko" bezeichnet. Es Leben Mariachi, Tequila und Tacos :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rosenmichi
13.01.2016, 10:17

Hi! Ich dachte Jalisco ist momentan so gefährlich wegen der Drogenbanden? Hab ich zumindest vor kurzem erst gelesen. Man sollte diese Ecke meiden.

0

Hallo!

Dies kommt darauf an, wo du landest und wie viel Zeit du hast. Von Mexico City ist es schon ein Stück da runter. Da gibt es in der näheren Umgebung von Mexico City ebenfalls sehenswerte Sachen.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung