Frage von bieder8888, 54

Hallo Ich fange in Oktober eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau an und ich freue mich richtig drauf doch auf der anderen Seite möchte ich auswandern?

Was soll ich machen? Ausbildung bringt mir vielleicht nichts wenn ich dann nach der Ausbildung doch auswander .

Antwort
von DerHans, 12

Eine abgeschlossene Ausbildung ist auch im Ausland von Nutzen.

Fast überall wird das deutsche duale Ausbildungssystem für sehr gut befunden.

Antwort
von implying, 17

natürlich bringt dir die ausbildung was wenn du auswandern willst. was könnte besser sein dafür als das hotelfach?? hotels gibt es überall auf der welt. du wirst also überall einen job finden. und erfahrungen mit fremdsprachen hast du dann auch schon.

Kommentar von bieder8888 ,

Ich bin 27 Jahre alt und bis jetzt habe ich nur absagen bekommen und jetzt habe ich einen Platz bekommen doch das ist nicht das was ich machen wollte. 

Antwort
von o0turtle0o, 19

Aber warum Auswandern ?

Ich würde die Ausbildung machen...aus den Gründen...

1.Du hast die Möglichkeit auf Gesellen Brief

2.Wenn das mit dem Auswandern nicht klappt und du zurück kommen musst..hast du was in der Hand ;)

3.du verdienst Geld und kannst dir was für dein Auswandern sparen

4.Während der Ausbildung...hast du genug Zeit um zu überlegen...ob du immer noch Auswandern möchtest ^^

Kommentar von bieder8888 ,

Ich bin 27 Jahre alt und bis jetzt habe ich nur absagen bekommen und jetzt habe ich einen Platz bekommen doch das ist nicht das was ich machen wollte. Und die Chefin ist nicht normal und ich mag die nicht. Ich bin echt verzweifelt 

Kommentar von rotreginak02 ,

Was willst du eigentlich im Ausland, wenn du hier schon nichts zustande bringst?

Da bietet dir jemand -obwohl du bereits 27 bist und bisher nur Absagen bekommen hast- nun die Ausbildung an..eine echte Chance Für dich, und nun ist die Chefin nicht normal und du willst da nicht hin????

Ergreife die Chance, die dir auch später beim Auswandern von großem Nutzen sein wird, oder lass es bleiben

Aber jammere dann später nicht rum

Antwort
von Joschi2591, 22

Und Auswandern bringt vielleicht nichts, wenn Du vielleicht keine Ausbildung hast.

Kommentar von bieder8888 ,

Ich bin 27 Jahre alt und bis jetzt habe ich nur absagen bekommen und jetzt habe ich einen Platz bekommen doch das ist nicht das was ich machen wollte. 

Antwort
von Kandahar, 18

Wenn du auswandern willst, brauchst du unbedingt eine Ausbildung in einem Beruf, der in dem jeweiligen Land gefragt ist.

Ohne Ausbildung hast du keine Chance, weder hier noch im Ausland.

Antwort
von Stinkepups, 18

Mach die Ausbildung fertig und geh dann ins Ausland arbeiten.

Antwort
von HPG66, 19

Wenn Du auswandern willst ist eine Ausbildung ein gutes Fundament. Gerade in der Gastronomie kannst Du weltweit arbeiten

Antwort
von Julihelferan, 22

Mach die Ausbildung fertig.

Eine Ausbildung ist ÜBERALL etwas wert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten