Hallo ich fahre seit 1 Jahr einen Citroen Xara BJ.98. Wenn ich den Blinker betätige ob nach links oder rechts geht er von aleine nicht mehr zurück.?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstmal ne Frage, war das schon immer so oder ist das ein "neuer" defekt? 

Kann nämlich sein das dein Auto das noch garnicht kann, können viele Autos nicht, da muss man den Blinker eben selber zurück stellen.

Ansonsten einfach mal im Internet oder vom Schrott nen neuen Blinkerhebel besorgen. Alternativ das machen was joheipo geschrieben hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich ist eine Mitnehmernase abgenutzt oder abgebrochen. Beim Citroen-Partner kreigst Du ein Ersatzteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war bei Citroen jahrzehntelang normal. Vielleicht ist es auch beim Xsara so serienmäßig vom Werk aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist jetzt deine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung