Hallo ich fahre einen AUDI AVANT und wenn ich nach links wende oder lenke dann knackt da was könnt ihr mir sagen was das sein kann nur auf der seite nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kann Dir aus der Ferne niemand konkret sagen. Das Auto müsste zwecks Fehlersuche dazu mal auf die "Bühne" um festzustellen, wo am Fahrwerk und dem Lenkgestänge an der Vorderachse etwas ausgeschlagen sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist ein Audi Avant?

Was da knackst, kann aus der Ferne Niemand beurteilen. Es gibt viele Möglichkeiten. Aus Sicherheitsgründen sollte du das Auto umgehend checken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eines der 4 Gelenke der Mehrlenkerachse vermutlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Vorderachse besteht ja aus vielen Teilen, die beweglich miteinander verbunden sind. Trotzdem müssen diese Teile zahlreiche Kräfte übertragen, Beschleunigung, Verzögerung, Richtungsänderung, Ausgleich von Schwingungen, Umwandlung von Rotation in lineare Bewegung usw.. Bevor es jetzt scheinbar esoterisch wird, kürze ich das ab...;-) Diese Kräfte können erheblich sein.

All das wird von Gelenken gemeistert, die notwendigerweise auch verschleissen. Von daher ist ständige Wartung und Reparatur normal. In Deinem Fall hätte ich das Domlager im Verdacht. Aber das kann Dir wirklich nur eine Werkstatt sagen. Vor allem auch, ob Gefahr besteht. Dummerweise zeigen sich manche Mängel erst in einer Extremsituation, z.B. einer starken Bremsung oder engen Kurve oder hoher Geschwindigkeit oder.... 

Diese Kosten gehören nun mal zum Fahren eines Autos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung