Frage von Nike2801, 63

Hallo, ich fahre am Samstag mit dem Schönes-Wochenendticket und ich wollte fragen ob ich die aufgelisteten Züge überhaupt alle benutzen darf?

Da die strecke sehr lang ist muss ich auch sehr oft umsteigen. Leider sind da aber auch einige Züge bei von denen ich mir nicht sicher bin ob ich sie mit dem Schönes-Wochenendticket benutzen darf wie z.B die : ME, EBX, ALX, AG ,RB, ERX. Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Antwort
von RosalieSophie, 63

RB (Regionalbahn) und ERX (erix) müssten gehen, skeptisch bin ich bei ME (Metronom) und ALX (alex). Beim nächsten Mal vorher informieren und auf so großen Strecken lieber zum Schalter gehen, wenn du den Fernverkehr auslassen willst. Achte auch auf Baustellen, aktuelle Änderungen, etc.

Antwort
von Giovanni47, 55

Das Schöne-Wochenende-Ticket gilt sowohl im Alex wie auch im Metronom in den Zügen des Nahverkehrs. Nicht gültig ist es im Fernverkehr im ICE, EC und IC. Schöne Fahrt.

Antwort
von SebRmR, 55

Schau bei der Bahn: http://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/schoenes_wochenende_ticket.shtml

"Nutzung des Tickets" -> "Welche Verkehrsmittel..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten