Frage von Sean535, 29

Besteht die Gefahr des Jojo-Effekts?

Hallo, ich esse manchmal 1000kcal, manchmal 1200kcal oder 900kcal. Bekomme ich den Jojo-Effekt wenn ich dadurch 4 kgabgenommen habe und wieder normal esse?

Antwort
von putzfee1, 11

Du hast Normalgewicht und solltest gar nicht abnehmen. Du isst viel zu wenig, dein Körper braucht etwa 2200 kcal, um gesund zu bleiben. Es kann durchaus sein, dass du wieder etwas zunimmst, wenn du wieder ausreichend isst. Das ist aber nicht so schlimm. Mach einfach regelmäßig Sport, dadurch wirst du fit und bringst deinen Körper in Form. Das ist auf jeden Fall besser für dich.

Antwort
von zeytinx, 29

Wen du wieder normal isst ja .. Dein körper hält das nicht lange durch :))

Antwort
von sozialtusi, 13

Ja, das ist zu wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten