Hallo ich es verboten den endschalfämpfer raus zunehmen ?was könnte schlimmsten falls passieren wenn sie mich erwischen wohne in Sachsen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moped wird langsamer Leistungsverluste wegen verendetem staudruck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist verboten, weil dann das Fahrzeug nicht mehr die zulässige Lautstärke hat. Durch diesen Eingriff erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Hält man das schicht für einen defekten Auspuff, kostet das 25 Euro - überall in Deutschland, erkennt man aber deinen Vorsatz, und das Fahrzeug verliert dadurch die Betriebserlaubnis, kostet das 50 Euro, und du darfst das Vehikel nach hause schieben, oder musst es abholen (lassen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Gefährt verliert die Zulassung. Im schlimmsten Fall wird es eingezogen und Du könntest einen Führerschein verlieren und sogar eine Sperre bekommen, dass Du eine bestimmte Zeit auch keinen neuen (ggf. PKW) machen darfst.

Das ist der worst case. 

Aber vielleicht ginge es noch Schlimmer?!

Zudem fährst Du mit der Kiste dann ohne Zulassung und falls Du einen Unfall verursacht könnte die gegnerische Partei (Versicherung) deine Eltern zum einem Teil in Regress nehmen. Das könnten durchaus mehrere Jahre Taschengeld sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung