Frage von Havana123, 75

Hallo. Ich erbe zusammen mit meinem Onkel von meiner Oma 40.000 €, die noch auf ihrem Konto sind. Erbschein wurde beantragt. Wie läuft das weiter ab?

Antwort
von Skibomor, 54

Du wartest einfach den Erbschein ab und gehst dann damit zur kontoführenden Bank. Die dürfen dann das Konto auflösen und entsprechend dem Erbschein auszahlen.

Kommentar von Havana123 ,

ah ok. Danke für die schnelle Antwort. Und wie lange dauert das in etwa? Habe diesen bereits vor über einem Monat beantragt.

Kommentar von Idiealot ,

liegt daran, das ihr höchstwahrscheinlich nicht die Einzigen seid die erben.

Kommentar von Havana123 ,

doch, nur wir zwei

Antwort
von Idiealot, 38

Steuern fallen weder für dich noch für Onkel an, da ihr beide unter dem steuerpflichtigen Betrag liegt. Also Erbschein abwarten. Rest ist easy. Und hau nicht gleich alles auf den Kopf. Oma hat lange gestrickt dafür. ;-)


Kommentar von Havana123 ,

Hihi...ne mache ich nicht. Ist bei mir in guten Händen. Vielen Dank!!!!

Kommentar von tbcob ,

2 Wochen. Dann ist alles weg! xd

Kommentar von Havana123 ,

Ich hoffe nicht... ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten