Frage von eliasderksenhtc, 27

Hallo ich empfinde seit kurtzer zeit gefühle für eine gute freundin von mir wie soll ichs ihr sagen?

ich würds ihr gern sagen habe aber angst das sie nein sagt und dadurch unsere freundschaft kaputt geht ..

Antwort
von CatchTheRainbow, 6

Na ja, du kannst dich ihr ja langsam annähern. Z.B sag ihr, dass du sie echt hübsch findest und komm ihr dann langsam näher. Da kannst du auch ihre Reaktion beobachten. Wenn sie nichts dagegen macht oder es ihr gefällt, dann kannst du ihr sagen, was du für sie empfindest. Es kann, wenn sie das nicht für dich fühlt für eure Freundschaft trotzdem gefährlich werden. Viel Glück! :)

PS. Wenn sie vorher eher ablehnend oder irritiert reagiert, dann sag ihr lieber nichts über deine Gefühle. 

Antwort
von Imsocrazy, 11

Mach dich doch mal bei einer Freundin von ihr schlau wie sie grade so steht oder vertrau dich ihr an und frag jemanden der die gut kennt ob du es sagen solltest oder nicht. Aber achte dann drauf dass wenn du es nicht sagst die Freundin ihr das dann nich selber erzählt :D

Kommentar von eliasderksenhtc ,

ich habs 2freundinnen von ihr gesagt die auch meine freundinnen sind aber das ist doch zu auffällig wenn das alles über die läuft

Antwort
von JZG22061954, 3

Es ist nicht so ungewöhnlich, das gelegentlich Gefühle für wie in deinem Fall eine gute Freundin quasi Oberwasser gewinnen können. Dennoch aber solltest Du nichts über Knie brechen und anstatt darüber zu sinnieren wie Du deiner guten Freundin deine Gefühle gestehen kannst, da wäre es doch wohl nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse sinnvoll, etwas bezüglich deiner Chancen in Erfahrung zu bringen.

Antwort
von nbesch, 10

musst du leider durch...

fragen oder lassen, ich finde man sollte immer mut zeigen und fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten