Hallo, ich bügle für mein Leben gerne und möchte jetzt aus meiner Leidenschaft einen Beruf machen. Nachteil evtl. ich wohne auf dem Land. Ich möchte es aber au?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Leberlaus,

zunächst einmal ist deine Idee nicht ganz falsch. Aber um zu sehen, ob deine Geschäftsideetragfähig ist mussdas gesamte Geschäftsmodel geprüft werden. Das heißt zunächst einmal sollteein kleinerBusinessplan geschrieben werden, damit man sieht ob einetragfähigkeit zu realisieren ist.

In diesem zusammenhang geht man u.a. auf deine Zielgruppe, deine Preiskalkulation unddein Leistungsangebot ein. Hier wäre zu überlegen, wiedein Leistungsangebot erweitert weren kann. Gleichzeitig sollten wir schauen, ob es fürdeine Gründung Fördermittel gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?