Hallo, ich brauche Unterstützung bei einem Bewerbungsanschreiben in eine Kinderpflege- oder Heilerziehungspflegehelferinnenschule. ich bin schon über 50 Jahre,?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Habe meinen Job verloren und möchte gerne eine Ausbildung als Kinderpflegerin oder Heilerziehungshelferin absolvieren.

Bekomme über die Arbeitsagentur einen Bildungsgutschein und brauche Unterstützung beim Bewerbungsanschreiben an die Schule!

Dann sammle doch erst mal deine Fähigkeiten und Kenntnisse, die du in den 12 Jahren angewendet hast. Dann hast du eine gute Grundlage. Darüber hinaus kannst du auch etwas darüber schreiben, wie deine Motivation aussieht, mit Kindern zu arbeiten und wofür du wertemäßig stehst.

Musst du denn überhaupt eine Schule besuchen? Gerade für ältere Arbeitnehmer gibt es auch andere Möglichkeiten des Qualifikationserwerbs. 

Gucke mal hier: http://www.chance-quereinstieg.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung