Wie Bekomme ich ein älteres Programm woh ich die Programm CD nicht mähr besitze(zerkratzt) von Windows 98 auf Windows Vista wer kann mich helfen ich brauche das für meine Arbeit.
hi, im Prinzip hast du zwei Fragen:
Da es tatsächlich solche Anwendungen gibt (die damals u.U. richtig teuer waren und Nachfolger noch teurer sind) finde ich deine Fragen berechtigt und manche Kommentare anderer überflüssig!
Zu den Antworten: 1. Google im Internet, spreche den Hersteller der Software an (wenn es ein Original mit Lizenz war, ist es meist kein Problem eine Kopie legal zu erhalten), sichere den aktuellen Stand deines W98-Rechners), frage Freunde .... (jedes Programm lässt sich irgendwo wieder besorgen, manchmal ist es schwieriger, aber für die Zukunft dir eine Lehre zukünftig immer Backups zu machen!)
Als erstes solltest du vielleicht googeln ob dieses Programm auf Vista auch läuft. Dann im Internet suchen. Es wird sicher irgendwo runterzuladen zu sein.

ich kann mir eigentlich kein prog vorstellen, dass den sprung von w98 auf vista schaffen kann... warum nicht einfach ein aktuelleres? kann mir ebenso wenig vorstellen, dass es damals ein prog gab, welches sachen kann, die heutige progs nicht schaffen...
Also , Du kannst folgendes versuchen.
Zuerst das Verzeichnis wo das Prog drin liegt 1 zu 1 auf den anderen Rechner kopieren.
Dies dann dort starten ( ich denke mal da gibt es eine EXE Datei )
Kann sein das er dann meckert das ihm bestimmte dll's fehlen.
Diese fehlenden DLL's dann nach und nach rüberziehen.
Kann sehr aufwändig sein. Und auch keine Garantie das es klappt.
Evtl. kannst/musst Du auch in der Registry den Zweig HKLM\Software\"Name der Soft" kopieren.
Ist wie gesagt nicht ganz einfach und bedarf im zweifel viel Zeit und arbeit. Aber ein versuch ist es wert. ( Wenn die Soft so wichtig ist )..
Bei einfacheren Programme reicht auch oft der erste Schritt schon aus

Um welches Programm handelt es sich? Ich frag nur, weil es höchstwahrscheinlich unter Vista nicht mehr laufen wird...
.
Ansonsten kannst du nach dem Programm mal bei www.hood.de oder bei ipeeeh schauen...