Hallo ich brauche unbedingt Hilfe es ist wirklich wichtig ..?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gute Besserung erstmal
Ich hatte selber erst ein 2 Facher außenbandriss wegen einem Schulunfall der war am Anfang April dieses Jahr. Ich habe jetzt manchmal noch schmerzen und ich konnte/musste nach dem riss noch bis Juni mit Schiene laufen da ich immer wieder das Gefühl hatte das ich wieder umknicke und da ich noch sehr starke Schmerzen hatte. Ich konnte erst so Mitte Mai Ende Mai einigermaßen auftreten mit Schiene aber nur. Ab Mitte-Ende Juni bin ich dann langsam wieder ohne Schiene gelaufen da hatte ich selber nur noch bisschen schmerzen.

Bei einer bändedehnung hatte ich nur so Ca 2-3 Wochen schmerzen das ging auch von den schmerzen her.

Das mit den hohen Schuhe wird glaub ich nichts da ich nach meinem ersten Bänderrriss (der war vor 2 Jahren) immernoch nicht mit hohen Schuhe laufen darf/ kann

Ich hoffe das du nur eine bändedehnung hast und kein riss.
Bei fragen einfach schreiben.
Lg handballgirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessikajenny
30.08.2016, 12:13

Glaubst du ich kann in hohen Schuhen gehen wenn es kein Bänderriss sein wird ? Also nicht am schon am 17.09. ja aber so allgemein ..?

0
Kommentar von handballgirl
30.08.2016, 12:31

Ab 17.09 würde ich lieber Flache Schuhe anziehen und wenn du merkst das dein Fuß stabil ist kannst du auch mal zuhause versuchen mit hohen Schuhe zu laufen. Ich glaub aber schon das du wieder hohe Schuhe anziehen kannst

0
Kommentar von Jessikajenny
31.08.2016, 01:03

Okey super  Danke du hilfst mir echt weiter ☝️😁

0

Wenn du sehr viele Schmerzen hast, sind die Bänder nicht gerissen, da ist dann nämlich nichts mehr was schmerzen kann.
Als mein Freund die Bänder leicht überdehnt hatte, hat das ca 2 Wochen zum verheilen gebraucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessikajenny
30.08.2016, 11:56

Du gibst mir Hoffnung !! Danke !!

0

Das kommt natürlich auf die Schwere der Verletzung an. Ich so etwas vor zwei Jahren auch mal und ich hatte so eine komische Ärztin. Da sollte ich 6 Wochen so einen festen Verband tragen. Wahrscheinlich dauert das bei dir nicht so lange. Wie gesagt: wenn ein Band richtig durchgerissen ist, dann dauerts halt länger, in bei einer sanften Dehnung vielleicht auch nur ganz kurz.
Ich habe den Fehler begangen, dass ich erst nach den 6 Wochen angefangen habe, vorsichtig zu laufen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Muskel aber schon ziemlich weit zurückgebildet :(
Also, versuche schon früher, wieder ein paar Schritte zu laufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessikajenny
30.08.2016, 12:13

Okay gut danke :))

0

Wenn dein Knöchel nicht innerhalb von 20 Minuten dick angeschwollen und blau geworden ist, dann ist da nichts gerissen.

Hast eine Bänderzerrung oder Überdehnung, die innerhalb 1-3 Wochen weg ist. Sport solltest du auf jeden Fall keinen machen.
Wenn du bei der Hochzeit nur stehen oder sitzen musst dann kannst du natürlich hohe Schuhe anziehen. Nimm dir aber flache Schuhe mit, falls es dir doch weh tun sollte oder zum tanzen zb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessikajenny
31.08.2016, 01:02

Ja der ist sehr dick und angeschwollen och nööööö ja ich ziehe sowieso nur rechts einen hohen Schuh an ich denke mal dass ich ein Verband zu dieser Zeit immernoch tragen werden muss deshalb war ich am überlegen meine Krücken höher einzustellen und einfach so dann zu gehen ... Ach das ist doch alles mies man 🙁

0