Frage von SandroMauser, 22

Hallo! Ich brauche Rat! Also: könnt ihr mir Sagen welche Festplatte sich für ein Transformerbook am besten eignet?

Also ich kaufe mir ein Transformerbook und es soll allerhöchstens 400€ kosten. Jetzt stellt sich nur die Frage welche Festplatte für ein Transformerbook am besten eignet! Eine HDD, SSHD, oder eine eMMC? Das Book sollübrigens von Acer, Lenovo oder ASUS sein.

Danke im Voraus!

Liebe Grüße Sandro

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 16

Die meisten verfügen über eine 32 GB oder 64GB eMMC. Das ist ein fest verlöteter Flashspeicher und kann durch eine SD-Karte erweitert werden.  Beispiel   http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-Transformer-Book-T100TA-C1-GR-Convertible...

Also solltest du bei deiner Frage schon genauer sein und die genaue Bezeichnung des Transformerbooks angeben.

Kommentar von SandroMauser ,

Danke für deine Antwort. Ich will ein Asus oder acer. Kannst du mir so weiterhelfen?

Kommentar von compu60 ,

WIe ich schon schrieb, musst du schon ganz konkret ein Gerät nennen. Und nur Asus nennt den Convertiblen Laptop Transformer Book.

https://www.amazon.de/Asus-Convertible-Tablet-PC-Dual-Core-Prozessor/dp/B015J73K...

Man kann aber jedes mit einer externen USB Festplatte erweitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community