Und zwar ich hatte heute Vorstellungsgespräch.Mir hat der Chef gesagt Sie verdienen 8 euro Stundenlohn in 3 Schicht komme ich auf etwa 1400euro bis 1600euro netto. Ich versteh das jetzt nicht wenn ich angenommen sagen wir mal 160 Stunden im Monat arbeite in 3 Schicht,das kann doch nicht sein oder das ich zwischen 1400euro Netto-1600euro Netto verdienen würde.Was sagt Ihr dazu?Bitte Profis wo sich damit auskennen sollen mir antworten ist sehr wichtig voraus vielen dank an alle

kommt darauf an was du an zuschlag für nachtarbeit und sonntags usw bekommst diese werde ja steuerfrei dazu gerechnet
Ja Nachtzuschläge aber wieviel ich kenn mich da nicht aus,Ahh hab noch vergessen versteuert wird es mit Lohnsteuerklasse 1 also ledig

Es gibr ein Flexibilitätsbonus bei uns z.B. von 3,63 pro Tag wenn man dreischichtarbeitet, dann ab 20.00 bis fürh um 6 die stunden die man in der Zeit arbeitet gibts 25 % Steuerfrei zusätzlich usw.
ja steuerfrei das weiß ich aber komme ich da schon bei 160stunden auf 1400-1600netto?Ich kanns mir gar nicht vorstellen,wer kann mir das ausrechnen?
djfreiflug am 5. Januar 2009 15:41 Könnt scho hinhauen, wenn es dreischichten sind haste meinetwegen zwei Wochen nachtschicht, das heisst 80 Stunden bekommste scho 25 % mehr und zwar steuerfrei
djfreiflug am 5. Januar 2009 15:42 das heißt 2 Euro mal 80 sind ja scho 160 euro steuerfrei + 20 Tage arbeitstage mal 3,63 sind nochmal 75 Euro steuerfrei plus die zeit in der frühschicht bis 6 uhr und spätschicht ab 20 uhr usw
djfreiflug am 5. Januar 2009 15:43 Vielleicht gibts nen Premienlohn wie bei uns noch zusätzlich
sehr dubios. kann sich wohl nur um eine firma handeln, die zeitarbeiter einsetzt. das geld wirst du nie bekommen.
das ist direkte firma keine zeitarbeit,Also würde ich keine 1400 minimum netto rausbekommen?

Versehe ich nicht so richtig. Warum hast Du nicht gleich beim Vorstellungsgespräch nachgefragt.
ich habe ja gefragt antwort kam 1400euro netto bis 1600euro netto würde ich da verdienen,aber das kann ich mir nicht vorstellen bei 8euro stundenlohn,ich denke 1000netto und Schichtzulagen wären vielleicht 100euro steuerfrei dazu da wäre ja mein verdienst bei 1100netto und nicht 1400-1600netto so denke ich zumindest da ich nicht weiß wie das mit schichtzulagen geht
Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Aber das ist auch nicht wichtig, es zählt nur der Stundenlohn der dir zugesagt wird! Wer weiß den wieviele Schichten du im Monat in Spät früh oder Nachtschicht machen wirst? Grundsätzlich kann das schon möglich sein.
Du kommst mit 8 € Stundenlohn im 3-Schichtbetrieb ohne Feiertag und Sonntagsarbeit auf ca. 1600€ Brutto!