Frage von marcelll24, 58

hallo ich brauche mall Hilfe was könnte ich an meinem pc verbessern möchte einen gamer pc mir zu samen stellen meine derzeitige Hardware ?

AMD Phenom 2 4 840 Micro atx mainboard ASUS M5A78L-M LE
Grafikkarte gtx 750 ti 2 gb vram 8 GB RAM 250 wat netz-teil in das Gehäuse passen nur Micro atx Mainboards dann eine HDD festplatte von Samsung 1 tb und eine alte 80 GB hdd festplatte

ich frage weil ich mir gerne einen guten aber nicht alt so über treiben teuren Gamer pc erstellen möchte der auch Leistung hat und wo ich noch ein par jahre spaß haben werde also spiele auf 1080 p Grafik wäre schon echt klasse des wegen kann mir da mall jemand helfen was ich raus werfen soll und was bleiben könnte ps bitte auch realistisch sein danke

Antwort
von Maxi7745, 25

Grafikkarte ist ok muss net unbedingt getauscht werden. Wenn doch dann empfehle ich dir die gtx 960.Cpu solltest du auf jeden Fall tauschen zb. Ein fx 8350 und ein passendes Mainboard. Eine ssd mit 250 gb würde deinem pc noch Geschwindigkeit geben (windows auf die ssd installieren). Wenn du das alles gemacht hast brauchst du ein besseres netzteil mit ca. 500 watt. Damit hättest du eine ziemlich schnelle kiste.

Kommentar von Maxi7745 ,

Ram ist eig. Noch ok muss du die nächsten jahre erst wechseln 

Antwort
von EliteSU, 34

Du könntest deine Grafikkarte in die 1060 umtauschen und die CPU in einen  i5 6600/k tauschen

LG EliteSu

Kommentar von marcelll24 ,

also Mainboard raus und cpu raus und Grafikkarte raus aber die 1060 kostet doch fast 1000€ oder ?

Kommentar von EliteSU ,

Und dazu brauchst d dann ungefähr ein 500Watt Netzteil ab besten  von beQuiet

da bin ich aber nicht mehr bei max 400 € sondern weit aus drüber 

Kommentar von EliteSU ,

Oh hast du nicht geschrieben sry

Kommentar von kiliwami ,

Ne, keine 1060, 1. Die 750 reicht noch ganz gut aus auch für aktuelle Spiele und 2. Wenn dann die amd rx 480 da sie billiger ist, in DirectX 11 fast genauso schnell ist wie die 1060 und in DirectX 12 und Vulcan deutlich besser ist... Immer diese Nvidia Fanboys

Kommentar von EliteSU ,

WAS LABERST DU ALTER?!!!!

Antwort
von Evileul, 20

Das is ein AM3+ mainboard damit kannst du nen AMD FX-6350 oder FX 6300 und ne gtx 1060 , dafür brauchst du aber ein neues netzteil.

bei meinem Mainboard was ich jetzt drin habe oder welches meinst du?

Kommentar von Evileul ,

ASUS M5A78L-M LE darauf den 6kern fx 6300 ( 90€ ) und ne gtx 1060  ( 250€ )+neues marken netzteil 500 watt (80 €)

ja so was wollte ich hörten ich danke dir danke das eine richtig gute IDE 

ja aber hat mein Mainboard amd+ den auf cpu z steht nur 

ASUS M5A78L-M LE 

Kommentar von Maxi7745 ,

Ne cpu wäre dann zu schwach für die gtx 1060

Kommentar von Evileul ,

schwachsinn !
1. Je geringer die Auflösung desto eher bremst die CPU:

Wenn die Auflösung gering ist, hat die GPU wenig zu tun, also kommt es vorallem darauf an, das die Daten die von der CPU für ein Spiel berechnet werden, schnell genug ankommen. Mit steigender Auflösung steigt ja die Anforderung an die Grafikkarte. Die notwendigen Daten von der CPU kommen schnell genug nur hat die Grafikkarte noch viele Sachen zu berechen (wie z.B. AA und AF) und die kommt einfach nicht nach.
Deshalb ist bei steigenden Details und Auflösung eher die GPU das
Nadelöhr.

also die gpu raus und eine neue rein ?

also nach mall neu blöd welche cpu passt den und welch graka das ist erst mall das wichtigste ! für mich 

Kommentar von Evileul ,

das passt so CPU FX 6300 und ne 1060 als GPU

Antwort
von bloedie16, 17

Hier nochmal, das sollte reichen. Einen Kühler solltest du ja schon haben.

http://geizhals.de/?cat=WL-708630

Kommentar von sgt119 ,

Der FX 4300 ist kaum schneller als der Phenom II X4 840, das ist rausgeschmissenes Geld

Antwort
von bloedie16, 35

Könntest du bitte eine Preisspanne nennen ? z.B. 400-600€

ja so 300/ 400 €

Kommentar von bloedie16 ,

Dann sollte das etwa passen
http://geizhals.de/?cat=WL-707946

ich danke dir aber sind das auch gute Komponenten 

Die RX 460 ist auf jedenfall besser als die 750 ti. Die Cpus sind etwa gleich.

Kommentar von EliteSU ,

Ah einen ganzen PC

Oder willst du die 300-400€ in nur ein paar teile investieren und deinen alten pc behalten ?

ja aber der pc der ist doch fast genau so wie meiner 

Kommentar von EliteSU ,

Dann ist seine Konfiguration gut

https://geizhals.de/?cat=WL-708630 Das sollte reichen um viele neue Spiele mit guten Grafikeinstellungen flüssig spielen zu können.

Kommentar von kiliwami ,

Ne, der 4300 bottelneckt die Grafikkarte, eher einen fx 8300 oder einen i5 4460

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community