Frage von Sophie24574, 76

großer roter Kreis an der Wade

Hallo , ich seit circa drei Tagen einen roten Kreis an meinen im Durchmesser 9x5 cm circa das Problem ist dass das ich am Mittwoch in den Urlaub fliegen werde und ich erst mal eine Ferndiagnose am Sonntag haben möchte bevor ich morgen zum Arzt fahren was könnte das sein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NL2014, 58

Zeckenbiss, ein verheilender blauer Fleck, allergische Reakion (evtl durch Kontakt an dieser Stelle) 

Wenn du es beobachten willst kannst du mit einem Stift das rote ummalen. Weitet es sich aus würde ich Rat vom Arzt holen!

Kommentar von Sophie24574 ,

Ich hatte es davor schon ummalt und es ist so Ca 1 centimeter größer geworden, dazu kommt noch dass ich Mittwoch in den Urlaub fliege hat das irgendwelche Auswirkungen? 

Kommentar von NL2014 ,

Ich würde das auf jedem Fall einem Arzt zeigen. Wenn es schlimmer wird sitzt du blöd da im Urlaub. Sag du bist dir nicht sicher ob es von einer Zecke kommen könnte ( an der Wade sehr wahrscheinlich ) dann kann man dir evtl noch helfen bevor es zu spät ist!

Antwort
von Deniz2502, 33

Wahrscheinlich eine Zecke die zu lange am Bein gesaugt hat und die Bakterien (roter Kreis) sind nun auf deinem Bein gelandet. Schnell zum Arzt damit denn daraus kann eine Gelenke Krankheit schmerzen hervorgehen.

LG

Kommentar von Deniz2502 ,

Gelenke schmerzen Krankheit*

Antwort
von Schnuppi3000, 21

Eine Ferndiagnose kann dir niemand geben, geh morgen zum Arzt.

Von Psoriasis über Borelliose bis zu einer allergischen Reaktion kann das alles sein.

Kommentar von Sophie24574 ,

Schuppenflechte ist ausgeschlossen, da ich dadrauf schon getestet worden bin vor kurzer Zeit wegen einem anderen Vorfall.

Ich werde aufjedenfall morgen erstmal zum Arzt gehen.

Antwort
von moniherzlich, 25

Borelliose! Du musst vor dem Urlaub zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten