Frage von Floeri, 16

Hallo Ich brauche in der Schule 2.Sekundarschule eine idee für einen Blog. Andere schüler haben zum Beispiel Wochen zitate. Habt ihr eine Idee?

Antwort
von jayge13, 6

Guckst du gerne Filme und Serien oder YouTube Videos? Du könntest all diese Dinge (oder Musik, andere Blogs, Webseiten, alles mögliche!) bewerten. In dem Blog schreibst du dann, wie dir das und jenes gefällt und empfielst es weiter oder rätst davon ab.

Es gibt auch viele Leute, die Fragen, wie "Ist dieser und jender Horrorfilm eigentlich sehr schlimm?" stellen und da kannst du ja auch beschreiben inwiefern ein Film schlimm ist oder was man alles vertragen muss, um es anzusehen. Da kannst du auch die FSK Kennzeichnungen eines Filmes kritisieren.

Ich würde einfach einen Blog machen, indem du einfach mal deine Meinung über alle möglichen Dinge abgeben kannst. Ich denke, das würde Spaß machen.

Expertenantwort
von Oliver Gassner, Unternehmensberater OGOK oliver gassner online-kommunikation, 2

- em-berichte - blog-empfehlungen - Tipps zu Social Media Plattformen - Berichte zu pop- und Youtubestars - Berichte zu Bildung online (wenn du ne 1 willst ;))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten