Hallo, Ich brauche Hilfe weil die Nummer 1232111 geld von meinem handy schon zwei malgebucht hat . Wie kann ich es verhindert das geld von meinem handy weg geh?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Tira98,

als erstes solltest du eine Drittanbietersperre einrichten lassen, das geht über die Hotline oder auch unter www.meinalditalk.de! Dadurch wird verhindert, dass du künftig solch ein Abo abschließen kannst. In der Regel werden dadurch auch künftige Abbuchungen bereits bestehender Abos geblockt, das ist aber nicht immer der Fall und deshalb ist das keine Garantie.

Das bestehende Abo solltest du beim Anbieter kündigen, da du aber keinen Namen genannt hast (Mobileview rechnet die Dienste nur ab und ist nicht direkt der Anbieter) und die 1232111 von vielen genutzt wird, solltest du nochmal nachsehen, welcher Anbieter es genau ist. Unter http://eplus-gruppe.de/verbraucher-und-jugendschutz/ hast du dann die Möglichkeit, die Kontaktdaten herauszufinden.

Meine Empfehlung übrigens: Anstatt auf dubiosen Seiten Songs herunterzuladen lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und eines der Aldi Talk Musik Pakete mit Aldi life abschließen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schicke eine SMS an 55455 mit STOP das sollte reichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tira98
04.03.2016, 20:43

Das habe ich schon aber dann kommt immer die SMS zurück wo darin steht: Sie sind momentan bei keinem unserer Dienste mit diesem Shortcode angemeldet. Für weitere Infos siehe www.itouchservice.de

0

Blockieren einfach...Wetten du bist auf einen der WA kettenbriefe reingefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tira98
05.03.2016, 18:48

Des war nicht in Whatsapp sondern bloß eine normale SMS. ok

0