Frage von ForeverUndeadHD, 36

Hallo ich brauche Hilfe und zwar habe ich Probleme mit der Schule da ich irgendwie immer sehr gestresst bin und nichts auf die Reihe bekomme wieso geht's mirso?

Schul Problemen

Antwort
von Marinii199, 25

Liegt sehr Wahrscheinlich daran das du dir viel Druck machst. Außerdem scheinst du sehr unorganisiert zu sein.

Versuche dein Alltag besser zu Organisieren "was deine Schule betrifft"

• wann du für welche Arbeit anfangen musst zu lernen
  • und zu wann du welche Hausaufgaben fertig haben musst.
  • zudem ist es wichtig seine Arbeitsmaterialien zu pflegen
Antwort
von twinsmom, 19

Was für Probleme in der Schule hast Du denn. Welche Klasse? Was bekommst Du nicht auf die Reihe? Abschreiben, Zuhören, Proben, Hausaufgaben?#

Dein Problem kann viele Ursachen haben und je nachdem solltest Du mit Deinem Kinderarzt darüber sprechen. Oft kann er Dir helfen, evtl. kann Ergotherapie helfen Dich besser zu konzentrieren. Vielleicht kommst Du aber auch mit Schwellendruck nicht klar, dann wäre die richtige Anlaufstelle ein Kinderpsychologe. Aber das kann nur ein Kinderarzt mit Dir und auch mit Deinen Eltern besprechen!

Kommentar von ForeverUndeadHD ,

Ich werde meiner Mutter Bescheid geben, danke !

Antwort
von Ratsuchender06, 15

Ohne deine persönliche Situation zu kennen und irgendwelche Hinweise darauf von dir erhalten zu haben kann keiner dir diese Frage beantworten.

Hast du Probleme zuhause, mit Freunden oder sonstwo?

Versuche für dich die Ursachen für den ganzen Stress zu finden, sorge dafür dass du dich von diesen Ursachen nicht mehr stressen lässt und dann klappts in der Schule bestimmt auch wieder besser ;)

Kommentar von ForeverUndeadHD ,

Ich werde darauf eingehen danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten