Frage von Surferboy13, 70

Hallo Ich brauche hilfe! Morgen habe ich schularbeit und das Thema sind Fabeln. Ich finde aber keine liebvollen mOralen,. Ich habe eine geschichte wo ein Fuchs?

Antwort
von blacksky88, 55

Ich mag die mit dem Raben und dem Fuchs. Also der Rabe hat Käse im Schnabel und sitzt auf dem Baum. Dann kommt der Fuchs und sagt dem Raben dass er so schön singen kann und schmeichelt ihm, bis er ihn auffordert zu singen. Der Rabe singt und natürlich fällt der Käse ihm aus dem Schnabel und der Fuchs frisst den Käse und verschwindet.

Kommentar von Luchriven ,

Die Fabel "Der Rabe und der Fuchs" ist vom französischen Dichter Jean de La Fontaine. Ursprünglicher Titel: "Le corbeau et le renard" ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten