Hallo:) ich brauche Hilfe in Mathe ich verstehe die Aufgaben nicht könnte mir jemand helfen?🙏🏽?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beispiel Aufgabe 4:

Die Tonne ist 1,1m hoch und hat einen Durchmesser von 55cm, das Volumen berechnet sich aus der Grundfläche (Kreis mit 55 cm Durchmesser) multipliziert mit der Höhe (1,1m). Da 1l=1dm³, rechnen wir alles in dm um.

V=(2,75 dm)² * Pi * 11 dm

V=261,3412...dm³

Es passen also 261l in die Tonne und damit mehr als 250l.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ivmolo
23.10.2016, 18:45

Ok danke aber Aufgabe 5 kann ich auch nicht sechs habe ich hin bekommen und 4 habe ich nach gerechnet und jetzt stimmt es 💕

0
Kommentar von ivmolo
23.10.2016, 19:00

Ich habs Geschäft danke für die Hilfe 😀

0

Schau dir mal die Formel für das Zylindervolumen an:

V = π*r² * h

Damit solltest du alle Aufgaben lösen können. Achte auf die Einheiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ivmolo
23.10.2016, 18:26

Ok danke

0

Du sollst die Volumina berechnen.
Was verstehst Du da nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ivmolo
23.10.2016, 18:27

Ich habe das ausgerechnet aber das ist irgendwie falsch

0