Frage von nils7324, 68

Hallo ich brauche Hilfe bei meinem 18 Geburtstag da ca 2000 Leute kommen werden was muss ich beachten?

Hallo Ich plane mein 18 Geburtstag, der Geburtstag soll in einer grossen halle statt finden und es werden ca. 1800-2000 Leute kommen. Was muss ich mit Gesetzen beachten und kann ich überhaupt so eine Party feiern, an was muss ich alles denken und welche auflagen müssen beachtet werden Ps. kann mir jemand helfen ?

Antwort
von Tritopia, 8

Das erinnert mich an nemkumpel. Zwar hast du 10x mehr Leute eingeladen, aber egal...frag doch einfach mal die örtliche Polizei. Ruf jetzt nicht die Notrufnummer, sondern einfach die Nummer des Reviers, oder gehe selbst hin. Die können dir ja höchstwahrscheinlich helfen. Ansonsten einfach mal nach bestimmten Begriffen googlen.

Ich bin ja der Meinung, solange sich niemand beschwert ist alles gut. Bei dieser größer bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher, aber...warum überhaupt 2000 Leute xD??
Du musst entweder wirklich jeden deiner Facebook Freunde eingeladen haben, oder jeder holt noch so 5 Leute und die ebenfalls usw.

Vielleicht solltest du es mit Karten regeln. So soll jeder einen gewissen Betrag als Eintritt geben, oder geben dir deine Eltern im Ernst einfach so viel Geld 0_o?

Antwort
von WiihatMii, 22

Ich halte diese Geschichte für absolut unglaubwürdig. Kein Mensch kann 2000 Leute kennen und nicht einmal Prominente oder Milliardäre geben solche großen Feiern. Ich bezweifle, dass es im deutschsprachigen Raum jemals eine Geburtstagsfeier in vergleichbarer Größe gegeben hat.

Außerdem ist eine Reithalle für diese Menschenmenge total lächerlich. Dafür bräuchtest du schon eine Messehalle. Würde es wirklich eine so große Feier geben, könnte man erwarten, dass du generell Ahnung von der Organisation solcher Feiern hast oder viele zehntausende von Euro dafür ausgibst, um Leute zu bezahlen, die so etwas professionell organisieren.

Und du würdest diese Frage sicher nicht auf Gutefrage stellen. ;-)

Kommentar von nils7324 ,

halo 

nein die frage ist ernst gemeint und das wurde auch schon alles ausgemessen und passt für ca 2800 heute also brauch man die sorge von Panik Attacken auch nicht haben, fast ist das ich nur noch die Seite der Gesetze und Vorschriften abhacken muss da der Rest mit Platz Geld Getränke etc. geklärt ist.

Kommentar von WiihatMii ,

Das ist absolut unmöglich für eine Privatperson, so etwas derart gigantisches zu organisieren. Das wird ein riesen Fiasko und sollte das wirklich keine Trollfrage sein, blase das allerschnellsten ab, bevor das ein böses Ende nimmt!

Antwort
von Gestiefelte, 6

Mittlerweile glaube ich, dass du ein Troll bist.

Antwort
von Gestiefelte, 42

klar, 2000 Leute zur ner Party. Wo sollen die denn alle hin?

Kommentar von nils7324 ,

das ist schon geregelt in einer grossen Reithalle ( die wir von einem Veranstaltung unternehmen ausgelegt und mit ton und licht ausgestattet) aber das ist auch nicht mein Problem 

Kommentar von carinchen612 ,

Sind deine Eltern Millionäre oder wie soll das alles bezahlt werden?😂

Kommentar von Gestiefelte ,

Ich kann die Frage nicht beantworten, finde aber da hättest du mal etwas eher drüber nachdenken können!

Was z.B. tust du, wenn das ganze total ausartet und Sachen zu Bruch gehen?

Die armen Pferde, wie sollen die mit dem Lärm umgehen?

Kommentar von nils7324 ,

und die Pferde werden für die nacht wo anders hin gebracht lg. daran wurde gedacht 

Kommentar von nils7324 ,

so in etwa aber das spielt keine rolle Finanziell  habe ich keine Problem habe 42000$ zu verfügung  ( secuity, dj's ,Krankenwagen etc)

Antwort
von YassenGe, 42

Du musst aufpassen, das dein Haus danach noch steht und nicht einfach überrannt wird XD

Kommentar von nils7324 ,

das ist eine Reithalle. 

Kommentar von YassenGe ,

Stell dir mal vor, all die 2000 Leute laden dich zu ihrem 18. ein. Na da hast du ja Programm für die nächsten Jahre XD

Kommentar von nils7324 ,

warum lenkt ihr alle ab? mir ist das alles schon bewusst meine fragen sind aber andere die stehen in der frage was anderes brauche ich nicht 

Kommentar von YassenGe ,

Weil 2000 einfach ein wenig viel sind?

Kommentar von nils7324 ,

ja es sind nicht wenige, habe ich ja auch nicht behauptet aber es wurde schon alles geplant und durchgerechnet 

Kommentar von YassenGe ,

Ich weiß, hast du den anderen auch schon alles erzählt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten