Frage von muckel596, 84

hallo, ich brauche Hilfe bei einem Zahlencode. Der Code lautet:59428 1201245. Ich habe schon sehr vieles ausprobiert. Kann mir einer helfen?

hallo ich brauche Hilfe bei dem oben genannten Zahlencode. Ich habe ihn schon mit dem Alphabet abgeglichen, mit dem Periodensystem überprüft, als Telefonnummer eingegeben, als noten gespielt und übersetzt und ich weiß echt nicht weiter. Es wäre sehr nett, wenn mir jemand Helfen könnte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0Ichputzhiernur, 37

In welchem Zusammenhang hast du ihn bekommen?
Hast du sonst noch irgendwelche Informationen?
Soll es ein Wort sein oder nicht?
Wer hat ihn dir geschickt?
Wie alt ist diese Person und beschäftigt sie sich schon lange mit Kryptographie?
Das alles braucht man um in etwa zu wissen wie stark er verschlüsselt ist und um erschließen zu können, welche Verschlüsslungsmethode gewählt wurde.... So wird jemand der recht neu in diesem Gebiet ist dir wohl eher keine Vigenere-Chiffre schicken und ein 10 jähriger wahrscheinlich keinen AES... Während Profil wahrscheinlich keine Verschiebe-Chiffre verwenden würden...
Wenn du die Fragen beantwortest können wir dir sicher eher helfen^^

Man kann einen Code kaum knacken, wenn man keine Informationen hat:D
Liebe Grüße
Bella

Kommentar von 0Ichputzhiernur ,

Ach ja waren Leerzeichen oder irgendwelche Zeichen darin, die du möglicherweise weggelassen hast?
Wie würde er dir überliefert? Papier?Computer?Whatsapp? Facebook?

Kommentar von muckel596 ,

ne da war nur das eine Lehrzeichen darin, das ich auch geschrieben habe.

Kommentar von muckel596 ,

Hi Bella,

ich habe ihn einfach so geschickt bekommen und als ich meinen Kumpel fragte, was das soll, da meinte er nur ich solle ihn entschlüsseln. er hat mir auch keine weiteren Tipps gegeben. Er ist 16 Jahre alt und ich habe vorher noch nie von ihm mitbekommen, dass er sich mit Kryptografie beschäftigt. Wenn er es getan hätte, hätte ich es aber mitbekommen. Er ist nicht wirklich begabt in allerlei technischen Bereichen, dafür aber umso mehr im künstlerischem Bereich.

vielen Dank, dass ihr euch (bzw. du dir) so viel mühe machst ;)

Liebe Grüße

Kommentar von 0Ichputzhiernur ,

Keine sorge ich arbeite noch an dem Code... :D Das Problem ist das es sich eher nicht um Buchstaben handelt, da es 26 Stück gibt und nur 10 Ziffern, jedenfalls wenn man nicht das Dezimalsystem wechselt und das ist unwahrscheinich, da es keine Buchstaben im Code gibt, zudem ist die Null seltsam. Das heißt ein Code mit Buchstaben ist unwahrscheinlicher, da es nicht so einfach ist ohne Trennung mit nur zehn ziffern 26 Buchstaben darzustellen... Ich werde mich aber noch weiter umsehen und es weiter versuchen=) Spricht dein Freund vielleicht andere Sprachen?

Liebe Grüße

Bella

Antwort
von chokdee, 50

42

https://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29

Kommentar von Bitterkraut ,

exakt

Antwort
von noname68, 38

das ist der zugangscode für den hauptserver der NSA. beeil dich, der wird bald wieder geändert.

Kommentar von muckel596 ,

Hah ich habe es schon immer gewusst! mein Kumpel ist einfach besonders :)

Antwort
von lololol34, 44

was ist das für ein code

Antwort
von Zeitmeister57, 34

Nein, außer Du hast sonst noch Informationen dazu....

Kommentar von muckel596 ,

ne leider gar keine. Ich habe einfach nur den Code bekommen und sollte ihn lösen

Kommentar von Zeitmeister57 ,

In Zusammenhang mit was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten