hallo meine freundinn hat ein tauben ei ( bei googl gekuckt was für ein ei das ist ) gefunden doch wenn ich mit einer taschenlampe unter schein sehe ich eine blase amrand des eies und dunkel und ergent was schwimmen was kleines ist es normalich habe es unter einer lampe und ich bebrühe es regelmäße wenden tu ich es auch aber ist es normal das da was schwimmt innen im ei danke für eure antworten

Entweder ist das das Küken oder das Ei verfault gerade. Warte ab, wie es sich entwickelt.
Am besten fragt ihr mal in eurer nähe einen Taubenzüchter, ob er das Ei vielleicht von einer seiner Tauben ausbrüten lässt, junge Tauben werden die ersten Wochen mit Schleim von ihren Eltern gefüttert. Fraglich ob es überhaupt noch einen Sinn macht.

Eine Luftblase im Ei ist normal. Wenn etwas Dunkles drin ist, ist das Ei wahrscheinlich angebrütet.
Das kannst du nicht ausbrüten. Dazu wäre eine bestimmte Temperatur erforderlich, die dauernd eingehalten werden muss.
Es ist nicht schlimm, wenn du das Taubenei vernichtest, der Inhalt lebt noch nicht wirklich. Die Tauben legen mehrmals im Jahr mehrere Eier, weil etwas Verlust von der Natur sowieso eingeplant ist.
so kann das kücken nicht überleben,brauch die körperwärme der mutter,also eine bestimmter grad an wärme,bringt es am besten ins tierheim...-)
Ich denke es ist relativ unwahrscheinlich, das Du das Ei selbst ausbrüten kannst. Du weißt ja nicht wie lange es schon kalt also nicht bebrütet wurde. Du kannst versuchen es beim einem Bauern mit Hühnern abzugeben. Oder frag nen Taubenzüchter. Ach ja, und das das in einem Ei flüssig ist, hast Du bestimmt schon in einem Hühnerei bemerkt.
ARZT!!!
Terrier74 am 19. August 2009 11:59 Ja toll, und was soll der machen? Sich draufsetzen und es ausbrüten?
also, wenn ich versuche das zu verstehen (nächstes mal bitte etwas mehr Mühe bei der Formulierung geben!) könnte das ein Küken in dem Ei sein