Frage von ginie, 27

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Zur Gebburtstagsfeier unseres langjährigen Freundes möchte ich das Lied: "Junge" von den Ärzten umtexten. Puh ich brauche Hilfe?

Hier ein paar Details: Unser langjähriger Freund Michael -Micha- genannt-, ist 70Jahre, ist Heilpraktiker, hat vor dem Berufswechsel vor ca. 36Jahren im Büro gearbeitet.Verheiratet, 2 Kinder, die ältere verh. und hat selbst 2 Mädchen. Er arbeitet noch, Frau ist berentet ,sie wohnen in einem angemieteten Haus,er geht gerne in die Sauna, geht gerne Essen, liebt Städtereisen, fährt Mercedes.

Antwort
von HappyHeart1121, 4

Hallo Ginie,

das ist wirklich eine schöne Idee!

Ein Tipp wäre von mir, dass du den originalen Text und ein
Blatt nimmst, die Silbenanzahl von jedem Vers zählst, die daneben schreibst. Du überlegst dir, was du ihm gerne sagen möchtest. Seine Stärken, positive Erfahrungen, was er hat... oder so kannst du hineinbauen. Probiere es aus und spiele immer wieder das Lied Stück für Stück und setzte deinen Text ein.

Ich hätte da mal ein Beispiel. Ich hatte mir vorgestellt, dass
du eine Torte und eine Geburtstagskerze für ihn hast. Sich etwas wünschen, ist
doch immer was Schönes.

Ich habe es allgemein gehalten und nicht auf den 70ten
abgestimmt. Es ist, wie gesagt, nur ein Beispiel =).  

„Micha

jetzt feiern wir dich erneut

Guck dir die Torte an, die hab n wir dir gebacken

Mit aller Kraft mit Frau, Kind 1 (Namen einsetzen), Kind 2 (hier auch ;) ) und dem Rest

Mit ganz viel Herz gebacken, das wirst du bestimmt schmecken

Micha

Und wie du wieder strahlst

Lächeln in deim‘ Gesicht und immer diese Freud‘

(Das sollst du niemals verliern‘)

Und dann noch deine Geduld,

da fehlen mir die Worte

Wie hast du das gelernt?

(Das sollst du niemals verlieren)

Mit dem Benz kommst du nach Hause, dort erwarten dich deine
Lieben

Micha

Wir wollen heute feiern

Für dich gab es nie ein zu spät, um dein Leben zu verändern

Du hast dein Leben umgekrempelt, und vom neuem begonnen, das
schafft nicht jeder Mann, eine eigene Praxis

Micha

Und wie du wieder strahlst

Lächeln in deim‘ Gesicht und immer diese Freud‘

(Das sollst du niemals verlieren)

Fürsorglicher Vater und liebender Ehemann

Das schafft nicht jeder Mann

(das sollst du niemals verlieren)

Nochmals los ins Neue, Städte warten auf dich

Wir werden dich vermissen

(Das sollst du niemals vergessen)

Was willst du noch entdecken, der Benz macht dir den Weg
frei

Und du lebst dreimal hoch hoch hoch

Lebst dreimal hoch

Und wir als deine Freunde,

was haben wir nicht schon gelacht

Und wie du wieder strahlst

(Das sollst du niemals verlieren)

Genießt die Augenblicke, bist Dankbar für Alles

Jetzt wünsch dir endlich was!"

Er pustet die Gebrutstagskerze aus.

Ein Beispiel. Vielleicht inspiriert es dich ja und kannst es noch persönlicher machen. 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei! 

LG

HappyHeart

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten