Frage von Julian177, 27

Hallo, Ich brauche eure Hilfe in Punkto Autokauf?

Ich schwanke zwischen drei Autos dem 1er Bmw, Audi A3 und der A-klasse von Mercedes. Ich würde gerne rein von den objektiven Fakten her wissen welches Auto das beste ist in allen Punkten. Ich habe mich schon informiert aber ich kann mich nicht ganz entscheiden, weil ich zu sehr von dem optischen Interieur von Mercedes geblendet bin obwohl er am meisten verbraucht.

Danke im Voraus
MfG Julian

Antwort
von Andreaslpz, 13

Das ist schwierig zu beantworten. Jedes dieser Fahrzeuge hat seine Vor- und Nachteile. Wenn du rein gefühlsmäßig zu keinem der 3 Fahrzeuge tendieren würdest, also alle 3 gleich bewertest würde es Sinn machen die Unterhaltskosten (Versicherung und Steuer) zu vergleichen.

Ich hatte vor ein paar Jahren das gleiche Problem und bin letztlich nach Abschätzung der Kosten beim BMW gelandet. Bereut habe ich es nicht und ich denke, dass sicherlich Mercedes und auch der Audi ein gutes Fahrzeug für mich gewesen wären

Antwort
von Nico63AMG, 19

Mir persönlich gefällt die A-Klasse am besten. Die Autos gehören alle 3 zur gleichen Fahrzeugkategorie. Musst halt gucken welcher in der Versicherung und Steuer am günstigsten ist, wo die Verschleißteile günstiger sind und natürlich der Kaufpreis des Autos

Antwort
von Dunkel, 12

Welche Modelle?

Welche objektiven Punkte?

Letztere lassen sich übrigens auch auch auf den Herstellerseiten und aus Autotests heraus lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten