Frage von ninavegaa, 24

hallo ich brauche eure hilfe ich mochte nächstes jhr eine Ausbildung machen muss mich natürlich noch bewerben wann soll ich die Bewerbung anschicken ?

Antwort
von DerHans, 13

Für viele Berufe, besonders die sehr gefragten, musst du dich jetzt bereits bewerben.

Es kommt natürlich darauf an, was du werden willst.

In diesem Jahr konnten über 150.000 Stellen nicht besetzt werden. Das liegt aber auch daran, dass es nicht die RICHTIGEN Bewerber gibt.

Kommentar von herzilein35 ,

man kann sich das ganze Jahr über bewerben. Nur wenn man es nicht macht oder denkt es wäre zu spät hat eben Pech.

Antwort
von TheTrueSherlock, 8

Fang jetzt an! Ich habe leider den Fehler gemacht und nicht sofort in den Sommerferien angefangen.. dann kam die Schule und hat mich so angestrengt, dass ich nur mit Mühe ein paar Bewerbungen nebenbei machen konnte. Selbst in den Ferien hatte ich viel Schulzeug zu tun und nun kann ich ein Jahr warten, weil ich für dieses Jahr keine Ausbildung mehr gekriegt habe ._.

Bewerbe dich doch weiter. Der Zug ist noch lange nicht abgefahren. wann man sich im übrigen bewirbt, hängt vom Beruf ab.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Ja, tue ich. Allerdings eher für nächstes Jahr. Ich will Mediengestaltung machen und der Ausbildungsbeginn ist entweder August-Oktober, aber meistens im September. Da bin ich zu spät dran.

Antwort
von Cruiser01, 1

Hallo,

wenn deine Bewerbungsunterlangen fertig sind. Am besten so früh wie möglich nach Ausschreibung der Stelle.

Viel Erfolg;)

Antwort
von Pauli1965, 14

Kannst schon damit anfangen. Früher hat man mit dem Halbjahreszeugnis im Januar damit angefangen. Aber heute wird es schon viel früher gemacht.

Kommentar von ninavegaa ,

kann ich das denn schon noch dieses jahr abschicken

Kommentar von Pauli1965 ,

Natürlich

Kommt auf den Beruf an. Viele wissen überhaupt nicht ob es das das Budget her gibt und schicken rine Absage und verweisen z.B. auf Februar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten