Frage von apfelbaum112,

hallo, ich brauche euer wissen zum thema haustiere:)

Hallo, ich würde mir gerne ein haustier kaufen, jedoch hab ich hohe ansprüche, die wären:

Ich bräuchte es hauptsächlich zum kuscheln, oder einfach zum reden, auch wenn es mich nicht versteht;) zeit hab ich genug nach der schule es sollte nicht zu groß sein, höchstens zwergkaninchen, aber kaninchen/ hasen will ich nicht perfekt wäre ein hamster, aber da is das problem, dass der zu kurze lebenserwartungen hat. wär schön, wenn ihr mir helfen könntet...

Antwort von GermanGirl2011,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Kauf dir ein Stofftier, ernsthaft.

Kommentar von apfelbaum112,

ne, damit wäre ich bestimmt überfordert, das zu füttern bedarf viel geduld;)

Kommentar von GermanGirl2011,

Irgend wie glaub ich dir das auch...

ja, is auch wirklich schwer die ironie raus zu lesen, naja, bestimmt gibts so dämliche menschen, aber ich will jez keinen beleidigen;)

Kommentar von GermanGirl2011,

Ach herrje... rolleyes

Antwort von Tammara,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn ich solche Fragen lese, könnte ich k0tzen!

Denk mal zuerst an das Tier, das es dem gut geht. Hamster sind nachtaktiv und absolut keine Kuscheltiere.

Lass die Finger von Tieren .... wenn du kuscheln willst, schaff dir einen Freund an oder kauf dir eins hiervon http://sammler.com/spielzeug/images/steiff-01.jpg

soweit ich weiß sind haustiere zum liebhaben da, für was denn sonst, zum anstarren?!?!?

Kommentar von imago,

Haustiere sind nicht für dich da, das sind eigenständige Wesen! Ich schließe mich GermanGirl und Tammara an - hol dir ein Stofftier. Wenn das mangels Pflege sterben sollte, ists nicht so schade drum. Oder wie wärs mitm Apfelbaum für die Wohnung? Der hört dir auch (nicht) zu und knuddeln kannste den biste alt wirst. Meine Güte, wie dolle ich solche Trolle lieb habe. augenroll

Antwort von NurIchBinEs,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Teddybär.

Antwort von manteltiger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist der absolute "Stofftierkandidat". Ich empfehle dir die "Luxusausführung" mit Batterie. Die grunzen , bellen oder sonstwas auf Kommando. Viel Spaß LG manteltiger

Antwort von blackdobermann,

Katzen lassen sich gerne mal bemuddeln.

Aber Nagetiere und Kaninchen (Hasen gibt es nicht als Haustiere, gab es auch nie, wird es auch nie geben als solche) währen schlecht. Die meisten sind reine Beobachtungstiere. Und Hamster schon gar nicht laut deinen Vorstellungen. Es nützt so einem Nachtaktivem Tier nichts, wenn du Nachmittags da bist, aber Nachts schläfst....

Meiner Meinung nach würde ich dir auch raten, es sein zu lassen. Tiere sind nicht zum Kuscheln oder zulabern da ;)

Antwort von Chichouu,

Hamster und Mäuse kuscheln nicht gerne, das sind Vorurteile, besonders bei den Hamstern :)

Wenn du dich nicht vor ihnen ekelst, würde ich dir Ratten empfehlen. Die bauen eine hundeähnliche Verbindung zu ihrem Besitzer auf, lernen Kunststücke, brauchen nicht so viel Platz wie Katzen/Hunde und kuscheln auch gerne.

Kommentar von imago,

Ratten sind Mäuse, nur so zur Info. Und sie sind sehr anspruchsvoll in der Haltung, das würde apfelbaum nicht hinbekommen, kannste glauben.

Antwort von Notoo,

Ja... einfach ein tier zum kuscheln das ist nicht so leicht.. Aber ich verstehe den Wunsch. Doch viele kleintiere mögen das Festgehalte und Rumtragen überhaupt nicht sehr.. Ausserdem solltest du die wenigsten Haustiere einzelnd halten, nur zu zweit können viele sich wohl fühlen... Ich habe zwei Kaninchen, das Männchen ist total verschmust, leckt einen ab und liebt es gekrault zu werden =) aber mein weibchen will meistens ihre ruhe haben und strampelt wenn ma

Antwort von Cupcakelein97,

Zum kuschel/reden wär natürlich ne katze empfehlenswert. aber wenns son kleintier sein soll, würd ich ein mehrschweinchen vorschlagen. ist net zu groß, man kann kuscheln;)), aber es ist viel arbeit mit käfig ausmisten und so;) hoffe ich konnte dir helfen LG, Cupcakelein97

Kommentar von Tammara,

kein Meerschweinchen einzeln halten .... das ist Tierquälerei, immer mindestens zwei von der Sorte und genügend Auslauf, möglichst im eingezäunten Gehege im Garten!

Kommentar von Rechercheur,

Und wie sehr so ein Meerschweinchen das Kuscheln "liebt", kannst du gleich mal hier nachlesen:
http://www.diebrain.de/Iext-kuschel.html

perfekt:) meerschweinchen sind doch genau das, was ich suche=)

Den Text hinter dem Link hast du gelesen?
Meerschweinchen kuscheln NICHT gerne!

lies mal den text nach der frage!

Wie passt das aber dazu, dass die Tiere sich von ihrem Besitzer kuscheln lassen und dabei niedlich gurren und sogar die Augen schließen?

Hab ich gelesen, schon öfter, und sogar verstanden. Du auch?

Haben meine Anführungszeichen um das Wort "liebt" evtl. nicht gereicht, um die Ironie zu verdeutlichen?

Ok, ironiefrei und deutlich:
Meerschweinchen kuscheln nicht gerne. Warum das so ist, steht in dem Text, den ich verlinkte.
Da du in deiner Frage explizit ein Tier zum Kuscheln suchst, rate ich dir von Meerschweinchen also ab.

Antwort von BmXXX,

Meerschweinchen :) MIt ihm kannst du spiele, reden und spaß haben! Und es lebt ziemlich lang, wenn du dich gut um ihn kümmerst!

Kommentar von Tammara,

nein Meerschweinchen sind auch keine Kuscheltiere, ausserdem sollte man sie mindestens zu zweit halten

Antwort von TVFreak32,

Ne kleine katze ;) hab auch ne katze mit der kanste auch spielen und so gross sind die nicht

Antwort von swari,

hasen kuscheln nicht gerne

hamster sind langweilig

mäuse stinken

katzen intressieren sich nicht für dich

bleibt nur noch der hund der schmust und hört zu

Kommentar von BmXXX,

Ja das stimmt :) Ein Hund ist immer für dich da und wiederspricht dir auch nicht ^^

Kommentar von Cupcakelein97,

äähhhmmm.... da gibts aber auch noch die mehrschweinchen. außerdem hab ich auch mäuse, und die stinken überhaupt nicht wenn du den käfig regelmäßig saubermachst....

Kommentar von swari,

meerschweinchen sind auch langweilig die schmusen auch nicht

und mäuse haben ihr eigenes leben denen ist das egal ob du da bist oder nicht

Antwort von xxSMHxx,

chihuaua oder wie die teile heißen :D

Antwort von allwissender007,

Meerschweinchen

Kommentar von Tammara,

nix da, kein Meerschweinchen, sie müssen mindestens zu zweit gehalten werden

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community