Frage von batik2, 30

Hallo, ich brauche einen Staubsauger (ohne Beutel, Teppich u. Laminatparkett). Welche Leistung sollte er mind. bringen, damit auch wirklich gut gereinigt wird?

Antwort
von meSembi, 13

Test.de/Konsument haben erst vor Kurzem Staubsauger getestet.... Ich schau mal nach und schreibe dir dann

Bei der Watt zahl: Egal! Die EU will/hat ab 2017 900 Watt als Maximum festgelegt. Daher verkaufen viele Hersteller nur mehr Staubsauger um die 900 oder gar 700 Wart....

Kommentar von meSembi ,

Der beste Staubsauger war einer mit Beutel. Siemens - 250€ - gut(74 Punkte).

Der Bosch Relaxx'x ProSilence Plus BGS5331 - 349€ hat insgesamt ein gut(1,9) erreicht.

Dahinter ist der Samsung VC07F50VN3Y/EG - 199€ mit einem gut(wenn man in Punkte rechnet, sind zwischen Samsung und Bosch kanppe 12 Punkte Unterschied). Dieser nimmt im Vergleich zum Bosch den Staub vom Teppich nicht so gut auf (Note 3 von 5). Ist auch beim Saugen von Polstern mit der Polsterdüse nicht so gut (Note 3 von 5).

Dann ein Rowenta RO8366EA - 360€ mit Befriedigend(2,7). Schwächen bei der Staubaufnahme auf Teppich und Hartboden.

Zum Schluss mit mangelhaft(4,7) ist der Severin S'Special MY7118 - 229€. Der saugt genau so gut wie Bosch. Warum dann so schlecht? Er enthält große Mengen von Naphtalin im Griff, was eventuell krebsverdächtig ist.

Außerdem wurde ein Vax Air Silence C86-AS-H-E getestet (Gut - 2,2). Genaueres auf testberichte.de

Generell empfehle ich dir, dass du auf der Seite testberichte.de vorbeischaust. Dort werden alle Tests von vielen Produkten kostenlos angezeigt. Da kannst du dann auch vergleichen. Da ist z.B.: der VAX Air Silence Pet C86-AS-P-E mit einem "Sehr gut - 1,5" betitelt. http://www.testberichte.de/f/0/2588/515.74393/1.html

Schaue dir auch Kundenrezensionen an, denn tests sind nicht immer alles!

Antwort
von JuleMax898, 10

Hey die Wattleistung hat nichts mit der Saugleistung zu tun. Willst du den viel Geld ausgeben oder eher weniger? Die Dyson Staubsauger sind sehr gut aber auch teuer, vorallem später das Zubehör, falls mal eine Düse kaputt gehen sollte. Dirt Devil würde ich wenn nur ohne Zyklonfilter ( im Behälter, ründlich, mit Lamellen  ) empfehlen, da er preisleistung sehr billig ist. Lg 

Antwort
von dermick74, 16

Irgendeinen !

Gereinigt wird da ja eh nichts.....nur Staub aufgesaugt. Solltest nur darauf achten dass das Ding auch zum Absaugen von Sofas und so kräftig genug ist.
Zum Reinigen brauchst weiterhin Wasser und Putzmittel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten