Frage von schueler20166, 19

Hallo, ich brauche einen Rat zu meiner Bio Klausur über Meiose/Mitose?

Ich habe meine Bio Klausur zurückerhalten und musste leider feststellen, dass ich bei einer Aufgabe anstatt der Mitose die Meiose beschrieben habe... Und habe null Punkte für die Aufgabe bekommen. Nun meine Frage: Die Mitose ist ja eigentlich der zweite Schritt der Meiose und deshalb verstehe ich nicht warum ich null Punkte erhalten habe.. Als ich mit meinem Fachlehrer darüber geredet habe, meinte dieser das ja die Aufgabe nicht erfüllt wurde. Jedoch stimmen die Fakten ja . Was kann ich tun ? Liege ich falsch oder sind die Null Punkte doch gerechtfertigt?

Antwort
von Referendarwin, 6

Die Meiose läuft in manchen Stadien anders ab und führt u haploiden Zellen.

Das wichtigste bei der Meiose ist also, dass sich NICHT wie die Mitose abläuft.

Er hätte dir ein paar Punkte zuschachern können, da manche Stadien ähnlich sind. Er MUSS das aber keinesfalls.

Antwort
von alexrana2000, 6

Tut mir Leid...die 0 Punkte sind gerechtfertigt, weil du nicht die Mitose beschrieben hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten