Frage von Bibi2222, 49

Hallo ich brauche einen katzenbaum der billig ist kennt ihr Vlt billige katzenbäume ?

Antwort
von Foffie, 3

Schau mal bei Jago24 nach. Da habe ich meinen gekauft - und Mudda auch gleich, da sie so begeistert war. Er ist deckenhoch (bei mir ging's leider nicht, da Altbau und die Deckenhöhe 3,60 m beträgt) und geht mit 1,80 m über eine ganze Wand. Sogar die Leute aus dem Tierheim waren begeistert. Ich hoffe, Du findest etwas Nettes für Deine/n Mummelie...

Antwort
von YlvaZoraa, 14

Bei Amazon gibt es günstige für 40-65€. Die meisten sind relativ groß :). In Fachgeschäfzen kosten die gliechen oft das 3- fache.

Antwort
von KatzenEngel, 23

Sogar bei Lidl gibts manchmal Kratzbäume, musste mal auf deren Werbung achten ;)

Ansonsten vergleiche mal welche im Internet, es gibt überall teure, aber auch billige :)

Viel Erfolg bei der Suche und bei der Entscheidung :)

Antwort
von Calim8, 22

Ein vernünftiger stabiler Kratzbaum oder Kratztonne hat auch ihren Preis. Was nützt dir ein billiges Teil, das du nach kurzer Zeit wieder wegschmeißen kannst. Robusta-Kratzbäume haben ein tolles Sortiment, sind sehr stabil, habe aber auch eben ihren Preis. Eine Katze wird ja locker 15-20 Jahre alt. Rechne das mal auf einen Kratzbaum hoch.

Antwort
von Buddhishi, 35

Hallo Bibi2222,

ich finde diese Seite sehr gut, da sie verschiedene Katzenkratzbäume vergleicht und auch günstige dabei sind, die stabil sind:

Katzen-Kratzbaum-Tipps.de

Viel Spass beim Stöbern :-)

Antwort
von Kasumix, 31

Amazon oder Fachgeschäfte.. da gibt es auch günstige K-Bäume.

Wenn du handwerklich begabt bist... selbst bauen, ja... allerdings (wollten wir auch mal) finde ich das Sisal, dass man so bekommt dafür echt teuer...

Antwort
von Mendoran, 45

Einen Kratzbaum kannst du auch super günstig selbst bauen! Es gibt dutzende Anleitungen und Videos auf Youtube. Einfach mal bei Google nachhaken.

Falls du dir das nicht zutraust gibt es diverse gebrauchte sehr günstig. Findest du auf ebay kleinanzeigen oder:

quoka.de

markt.de

Viel Erfolg und ein frohes katzenleben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten