Frage von ahhyag, 87

hallo ich brauche echt hilfe!?

hi! ich war auf klassen fahrt und habe mir 4liter energy drink für 5 tage gekauft(das ist eine woche her) seit dem komme ich nicht mehr von dem zeug weg! mindestens 1 liter pro tag,wenn nicht auch 2! ich bin echt süchtig und hab grad schon wieder einen neben mir:( wie komme ich davon weg? bin 14 und denke das ist nicht normal!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von samhirt1986, 14

Du solltest dich als aller erstens hinterfragen warum du süchtig bist. Was geben dir die Drinks. Funktioniert dein Altag auch ohne ?

Ich war 10 Jahre süchtig. Leider mit harten Substanzen. Bin seit 2 Clean. Nur du kannst deine sucht in den Griff bekommen.
Du könntest veranlagt sein und noch andere Süchte zu entwickeln. Such dir Hilfe am besten ausserhalb der familie.

Antwort
von pocerface, 4

Trinke jede Woche immer ein bisschen weniger bis du gar nichts mehr oder nur noch ganz wenig trinkst.(bei einer alkoholsucht ist es dass gleiche)

Antwort
von Shara18443, 41

Wenn du tatsächlich süchtig danach bist solltest du nicht von jetzt auf gleich aufhören. Verringer pro Tag immer EIN WENIG die Aufnahme. Wie gesagt nicht zu viel ansonsten bekommst du einen Koffeinentzug mit Entzugserscheinungen (allerdings nur wenn sich dein körper an das hohe Koffein gewöhnt hat).

Antwort
von Emkiana, 36

hab ich auch noch nicht mitgekriegt- aber -ich weiß das klingt jz total doof aber- versuch dich soz dagegen zu wehren- du musst dem drang widerstehen. und du darfst den energydrink nicht mehr kaufen, dann kommst du schon gar nicht mehr in Versuchung.. 

hoffe, ich konnte dir helfen,

emkiana

Antwort
von Puppe2308, 41

Trink etwas das kein Koffein beinhaltet denn sonst kommst du davon nicht weg das ist nicht gut weißt du was eigentlich die Folgen von zu vielen Konsum passiert ??!

Kommentar von TheRealG1 ,

das weiß ich nicht bitte fahre fort ist interessant xD

Kommentar von Puppe2308 ,

Das dein Körper sich zu sehr an den Koffein gewöhnt und dadurch einen riesigen Teil deiner Körperlichen Energie verbraucht .... Wenn du älter wirst ca40-45 Kann es sein das du Keine Kraft mehr in sein Beinen bzw ganzen Körper hast Sorry aber energi kann genauso gefährlich wie bsw zu viel Kaffee...... 

Antwort
von Gwennydoline, 40

Das Zeug macht leider tatsächlich sehr schnell abhängig (spreche aus Erfahrung).
Tipp: Hole dir Getränke, die ähnlich wie E-Drinks schmecken, aber nicht so reinhauen (auf Dauer ist das nämlich extrem ungesund - besonders in deinem Alter!!!)

Kommentar von TheRealG1 ,

ist 16 okay? :D

Antwort
von PingesMeemLP, 32

Ist bei mir auch immer so ich trink immer 1 Woche paar Dosen red Bull und dann mach ich 1 Monat Pause und trink Fruchtsaft Cola oder Wasser Probier es wenigstens es ist am Anfang ganz schwer aber dann will man es gar nicht mehr

Antwort
von MissRatlos1988, 16

😱😱😱 so viel? ?????? Bist du wahnsinnig? ??? Oder lebensmüde? 😲
Zwing dich dazu, anderes zu trinken und versuch um jeden Preis, der Versuchung zu widerstehen! Das erfordert eiserne Disziplin, aber durch deine Erkenntnis hast du den ersten Schritt in die richtige Richtung getan.

Antwort
von Quest5000, 14

Bitte deine Eltern darum dich zu unterstützen und dir die Flaschen wegnehmen, wenn sie sie sehen.

Antwort
von Alleswisserr, 30

Sich einfach keine mehr kaufen, und immer wenn du in versuchung kommst, denke daran das du aufhören willst.

Antwort
von GutefrageStar, 13

wie viel wiegst du ? 120kg?

Antwort
von dieMasterin, 18

Es ist wie eine sucht du musst einen starken willen haben und versuchen dagegen anzukämpfen

Antwort
von Crossyfrog, 24

Was heißt du kommst davon nicht weg ?
Hast du einfach nur lust energy zu trinken?
Oder erscheinen irgendwelche Syntome bei dir wen du es nicht zu dir nimmst ich glaube du findest es nur bös nice und suchtest es weil es dir schmeckt :D