Frage von Proto91, 48

hallo, ich brauche dringend neuen Speicher RAM, sollte 8 gb sein für ca 50€. unten auf den Bildern kannst du mein System sehen. ?

sollte am bei http://www.warehouse2.de/ besttelbar sein oder EBAY ok Amazon geht auch.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rosek, 24

https://www.amazon.de/Ballistix-PC3-12800-240-Pin-Memory-BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU...

bitte sehr

Kommentar von Proto91 ,

das paast sicherlich auch? sorry muss nachfragen.

Kommentar von rosek ,

ist ddr3 ...

und da du 2 ddr3 rambänke auf dem mainboard hast, passt das ;)

Kommentar von rosek ,

bei amazon ist der ram auch gerade im angebot ... also günstig ;)

kostet sonst so um die 43 €

Kommentar von Proto91 ,

in Ordnung werde es mir sofort bestellen, danke sehr!!!

Kommentar von rosek ,

kein problem

Kommentar von compu60 ,

Nur kann man bei DDR3 nur 4GB, also 2 x2GB einsetzen.

Antwort
von PaddyOfficialLP, 21

Naja, das Problem ist, dass gerade die Mainboard Infos fehlen... Wenn du das nachliefern könntest, wäre es einfacher. Trotzdem habe ich hier mal was für dich: Ballistix Sport 8GB Kit (4GBx2) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin Memory - BLS2CP4G3D1609DS1S00CEU https://www.amazon.de/dp/B006YG94Y2/ref=cm_sw_r_cp_api_Kyq0xbSTX9QHA

Kommentar von compu60 ,

Ins Board passen aber nur 2 X 2GB Module bei DDR3.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Ok, wie gesagt, mir fehlen die MB-Infos. Die sind auf dem Bild nämlich nicht zu sehen (zumindest nicht auf meinem iPhone). Wenn aber halt nur 2x2 GB gehen, sind halt insgesamt nur 4 GB möglich... Dann muss er halt sein MB wechseln.

Antwort
von DanBam, 22

Steht hier: 

http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=2749#memory%20support%20l...


Bitte explizit nach diesen RAM-Riegel nachsehen - das sind die welche der Hersteller empfiehlt.

Achso Du musst diese Liste im PDF-Format runterladen, es stehen alle wichtigen Nummern je RAM-Riegel dabei.

Antwort
von Cramery, 20

Kauf dir einfach eine mit DDR3, da dein System DDR4 nicht unterstützt. Schau auch, dass die Nr. beim Anschluss gleich ist wie bei der RAM. Ich empfhele HyperX oder GSkills. Für 8GB findest Du schnell was günstiges :)


Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 5

Laut Gigabyte kann man 8GB Ram nur bei DDR2 einsetzten, also 4 X 2GB DDR2. 

DDR3 ist auf 4GB beschränkt.

Antwort
von DarkxAxngel, 3

Wofür brauchst du so viel Ram , für ein Windows xp pc?