Frage von Sonjabecker1234, 47

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine Periode ist überfällig - bin ich schwanger?

Hallo,

ich brauche eure Hilfe und bevor manche sofort anfangen mit selber schuld oder warum macht man das ,ich weiß selber dass das naiv und dumm war ,ich kann es jetzt aber leider nicht mehr ändern,sondern für die Zukunft nur besser machen. Ich sollte am Mittwoch meine Periode bekommen ,hatte auch schon alle Anzeichen und ständig gemeint ,sie bekommen zu haben. Einen Tag später hatte ich ungeschützten sec. Meine Periode war die letzten 4 Zyklen immer regelmäßig ,jetzt bin ich jedoch schon 4 Tage drüber. Ich habe angefangen mit dem Verhütungsring zu verhüten,aber der ist ja bei dem ersten anfangszyklus,erst bei einsetzen am ersten Tag der Periode wirksam. Habe ihn am Mittwoch eingesetzt ,alle Anzeichen auf Periode waren da,und mein Frauenarzt meinte ,ich kann ihn auch beispielsweise 2 Tage vorher einsetzen. Ich gehe nun leider davon aus dass der Ring noch nicht gewirkt hat,da meine Periode ja nicht angefangen hat. Ich bitte um hilfreiche Antwort !

Vielen Dank schonmal

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Mibo97, 26

Hol dir am besten einen Frühschwangerschaftstest, dann hast du Gewissheit 

Kommentar von Sonjabecker1234 ,

Dankeschön,für deine schnell Antwort.

Antwort
von beangato, 15

Ganz ehlich - Du solltest dringend noch mal nachlesen oder Dich informieren lassen, WANN eine Frau eigentlich überhaupt schwanger werden kann.

Das ist nämlich nur um die Zeit des Eisprungs herum möglich - und der war bei Dir längst vorbei.

Also wirst Du wohl nicht schwanger sein.

Kommentar von Sonjabecker1234 ,

Ich weiß ab wann eine Frau schwanger werden kann bzw wann das überhaupt möglich ist .

Aber ich war oder bin mir wegen meinem Eisprung nicht mehr ganz sicher.

Ich hatte die letzten Tage Schleim,aber laut packunsanleitung kann der auch vom Ring kommen.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von beangato ,

So als Fausregel (so hab ich mal angefangen - ich war auch mal jung und hatte noch keine Pille): Etwa zwischen dem 10. und dem 20. Tag (gerechnet ab dem 1. Tag der Periode) kannst Du schwanger werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community