Frage von schmetterling56, 24

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe! Könnt ihr mir helfen?

Also, meine Mutter hat Verwandte in unserem Nachbarland und möchte über Ostern dort hin fahren (Opa,Mama, Schwester(5) und ich) aber ich habe keine Lust und ich darf nicht alleine zuhause bleiben. Zu einer Freundin kann ich auch nicht da sie alle über Ostern was mit der Familie machen wollen. Mein Vater kann ebenfalls nicht. Was soll ich tun? Wenn ich nicht mitgehe dann geht meine Mutter auch nicht und alle sind sauer auf mich. Aber ich (14) weiß einfach nicht was ich mit denen anfangen soll. Die werden eh nur über was labern was mich nicht interessiert und ich Sitz dann in der Ecke und mache nichts.ich weiß nicht was ich tun soll? Habt ihr Tipps?

Antwort
von beangato, 14

Fahr einfach mit. Geniese die Zeit. Nimm was mit, womit Du Dich auch allein beschäftigen kannst.

Nächstes Jahr kanns ja schon anders aussehen.

Kommentar von schmetterling56 ,

Wie soll ich die Zeit denn genießen wenn ich da nur in der Ecke hocke ?😮

Kommentar von beangato ,

Nimm was mit, womit Du Dich auch allein beschäftigen kannst.

Oder geh allein raus. Oder lies Bücher.

Antwort
von Juca0603, 24

Kannst du nicht zu deinen anderen Großeltern gehen?

~Juca

Kommentar von schmetterling56 ,

Nein. Die sind bei anderen Verwandten an der Ostsee:(

Kommentar von Juca0603 ,

Im Notfall musst du halt mit, vielleicht wird es doch gar nicht so schlimm wie du denkst.

Antwort
von Matahleo, 14

Hi,

tja, da wirst du wohl nicht drum herum kommen, mit deiner Mom, Schwester und Oma in Urlaub zu fahren.

Nimm die Situation an und mach das Beste daraus.

Dort wird es ja wohl auch Menschen in deinem Alter geben, mit denen du dich anfreunden kannst oder?

In welches unserer Nachbarländer geht es denn? Da gibt es bestimmt auch tolle Sachen zu machen. Unternimm doch mit deiner  Schwester was, oder mit den Verwandten.

Red mit deiner Mutter drüber, dass du nicht weißt, was du mit den anderen anfangen sollst und wenigstens sowas wie ein Ferienprogramm möchtest.

LG Mata

Kommentar von schmetterling56 ,

Nein dort gibt es niemanden in einem Alter. Ich will nicht. Meine Mutter würde sofort ausrasten 🙁

Kommentar von Matahleo ,

Nun, wenn das so ist, dann hast du nun die Qual der Wahl.

Entweder ihr bleibt zu Hause und alle sind sauer auf dich, oder du fährst mit.

Du bist nun mal noch in einem  Alter, wo du dir nicht immer alles raussuchen kannst, was du machst. Da musst du auch mal durch.

So schlimm kann es ja wohl nicht sein, nimm dir was zu lesen mit, was zum lernen oder sonstwie Spiele, die du machen kannst, zum Beispiel mit deiner Schwestern.

Und warum rastet deine Mutter aus wenn du mit ihr redest? Schon mal auf deinen Tonfall geachtet?

Kommentar von schmetterling56 ,

Übrigens Niederlande und da fährt man durch Belgien. (Angst vor Anschlag)

Kommentar von Matahleo ,

Aha, da kommen wir der Sache ja schon näher. Du hast schlicht weg Angst vor Anschlägen.

Das ist ja auch nicht sooo abwegig, aber trotzdem eine realistische Angst. Jedoch sollte man sich von Terroristen nicht einschüchtern lassen, denn haben sie gesiegt.

Wo geht ihr denn hin in Holland? Da gibt es ganz tolle Museen oder auch den Burgers Zoo, ein tolles Erlebnis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten