maddro am 29.09.2008 um 20:47 Uhr
Hallo ich brauche eure hilfe! und zwar hat unser lehrer und einen aufsatz aufgegeben und die überschrift soll "wenn ich erwachsen bin..." sein ! Ich verstehe nicnht was der damit meint weil der hat das nicht erklährt! das thema ist so ähnlich wie arbeitslehre! über das, was wir später werden möchten!! DANKE! LG MaDdY

Du sollst einen Aufsatz über deine berufliche Zukunft schreiben.

Du hast Dir Deine Frage schon selbst beantwortet!!! Also hast Du doch verstanden!!! LG

Dann schreib doch über das, was Du als Erwachsener machen möchtest.

Ist doch logisch, was willst Du werden, wie stellst Du Dir Deinen Job vor
Ich denke, Du sollst einfach aufschreiben, wie Du Dir Dein Leben vorstellst, welchen Beruf Du gern lernen möchtest, wie Du Dir Deine Arbeit vorstellst und vielleicht auch, wie Du Dir Dein sonstiges Leben vorstellst, Familie oder nicht, Stadt oder Land, ... Wenn Du noch keine konkreten Pläne hast, schreib einfach eine Möglichkeit auf.
maddro am 29. September 2008 20:52 wow danke das ist glaub ich am besten!! thx
Ist doch toll, wenn er keine näheren Vorgaben gemacht hat! Dann kannst du deiner Fantasie freien Lauf lassen. Was stellst du dir denn vor unter 'erwachsen' sein, was wird dadurch anders, was wirst du arbeiten, wo wirst du wohnen oder kann man das alles noch gar nicht sagen? Mir fiele da eine Menge ein! Aber bei mir isses ja noch lang nicht soweit ;-)
maddro am 29. September 2008 20:53 auch gut thx

Da bist du besser aufgehoben: http://www.hausaufgaben-forum.net/
was gibts denn da noch zu erklären? sollen wir dir den aufsatz schreiben? du hast doch geschrieben worums geht....
ab an den schreibtisch mit dir und den pc ausschalten
maddro am 29. September 2008 20:50 ne ich muss das ja auf dem pc machen lol!
die antwort haste dir doch gerade selber gegeben.. les dir die frage noch mal ganz ruhig durch..
So spät machst Du noch Hausaufgaben? Frag mal Mutti, die kann Dir dazu einiges sagen.
schreib einfach in leicht verständlichen Sätzen auf wie du dir Deine berufliche Zukunft vorstellst.
Was bin ich froh, dass ich erwachsen bin.
Denn ich brauche solche Aufsätze nicht mehr zu schreiben.
Das Thema erinnert mich an: Wenn ich einmal groß bin, werde ich Feuerwehrmann.
Eine Feuerwehr ..........
maddro am 29. September 2008 20:53 hehe ja an solchen tagen möchte ich auch erwachsen sein!
Na dann schreib doch wie du dir dein Leben vorstellst wenn du erwachsen bist...kannst dann ja zum Beispiel mit einfließen lassen, was du werden möchtest und was du dir davon erhoffst oder dir damit aufbauen möchtest (z.B. Geld für Eigenheim oder Familie oder so was in der Richtung)

Wie stellst Du dir dein Leben als Erwachsener vor? Was möchtest Du beruflich machen? Möchtest Du heiraten und eine Familie gründen?
All das gehört in diesen Aufsatz, einfach wie Du dir dein Leben als Erwachsener vorstellst.

Wenn ich erwachsen bin.... wär ich gerne Millionär. ;-)
Wenn ich erwachsen bin... darf ich...
oder ... muss ich...
Das Thema ist wirklich sehr weit gegriffen. :-P

Was hast Du für Vorstellungen wenn Du einmal erwachsen bist. Was möchtest Du gern werden, was machen? Weiterbildung, Karriere, Beruf, Familie, usw.

Ich denke mal, Du solltest den Faden weiterspinnen: Wenn ich erwachsen bin, würde ich....möchte ich....kann ich....darf ich.... also alle Deine Träume und Vorstellungen formulieren, das dürfte doch nicht so schwer sein. Du hast doch sicherlich schon bestimmte Vorstellungen von dem, was ist, wenn Du mal wirklich erwachsen bist. Lass Deinen Träumen einfach freien Lauf und fasse sie in Worte.
Wie könnte... die Welt, wie könntest du, wie könnten deine freunde sein wenn du mal groß bist? Gibt es Kriege? Hat sich deine umwelt ökologisch verändert etc.
Du kannst auch total 'abspinnen' und behaupten wenn ich groß bin ist deutschland eine Wüste und wir leben in erdlöchern
Viel Spass bei deiner Phantasiereise ;)
Er meint du sollst schreiben was du wirst,kannst,bist wenn du Erwachsen bist.Pass mir mal auf:Wenn ich Erwachsen bin,bin ich reich. Ich werde Drei Kinde haben.
über seine berufliche Zukunft hat er bereits einen Aufsatz geschrieben: das thema ist so ähnlich wie arbeitslehre! über das, was wir später werden möchten!, oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Für mich hört sich das so an, als sollte er über seine Träume schreiben, oder?
Keine Ahnung. Die meisten stellen hier eine Frage, wo die Information so gering sind, daß man dauernd raten muß.