Frage von cemisko, 96

Hallo ich brauche bitte eilig eure Hilfe! İch möchte eine offizielle Brief an Kunden schreiben weis aber nicht wie ich das professionell formulieren soll ?

Hallo Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

İch habe bei einer Firma neu angefangen zur arbeiten uswar bei VW.

İch muss jetzt an all meine Kunden mit Betreff ein offizielle Brief schreiben das sich der ehemalige Mitarbeiter Herr... nicht mehr da ist und das ich jetzt an seiner Stelle der Ansprechpartner bin. Das die kunden bei Problemen und Fragen an mich wenden können. Das ich jederzeit für die Kunden zu Verfügung stehe und das die mich jederzeit erreichen können. Und sonst so gute weitere formulierung, das ich auch direkt ein guten eindruck bei dem Kunden hinterlasse mit den schreiben, so das die sich in guten Händen fühlen. İch darf bei den schreiben absolut kein Ausdrucksfehler haben. Deshalb bitte ich um eure Mithilfe danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 29

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf diesem Wege informiere ich Sie darüber, dass der bisherige Sachbearbeiter, Herr ... Ihnen ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht.

Ich habe seine Nachfolge  in dem Unternehmen ab dem..................
angetreten, und würde mich freuen,wenn Sie Ihr bisheriges Vertrauen auf mich übertragen würden.

Ich versichere Ihnen, dass all Ihre Fragen und Wünschen bei mir in guten
Händen sind.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich natürlich jederzeit unter
der unten angegebenen Telefon-Nr. bzw. E-Mail Adresse mit mir in
Verbindung setzen.

Telefon- Nummer 0203 1234567 und  E-Mail Adresse: tina@hotmail.de

Ich danke Ihnen vorab für Ihr Vertrauen und verbleibe in der Hoffnung auf ein gutes Miteinander mit freundlichen Grüßen

Ihre ..............................

Kommentar von cemisko ,

Vielen vielen Dank für das schreiben. So perfekt wie sie hatte ich nicht ausdrucken können :)

Kommentar von lenzing42 ,

Ich helfe immer wieder gern.

Kommentar von lenzing42 ,

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Antwort
von AgentZero38, 50

Ein paar (hoffentlich hilfreiche) Tipps habe ich für dich: 

1. Schreib vollständige, deutsche Sätze. 

2. Sei du selbst, d.h. schreib einfach das hin, was du sagen möchtest bzw. was du für richtig hältst (beispielsweise die Dinge, die du bereits in deiner Frage erwähnt hast).

3. Werde nicht nervös und schau dir die anderen Aspekte nochmal an. 

Mehr fällt mir nicht ein =)

Viel Glück bei deiner Arbeit

Kommentar von cemisko ,

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teile ich mit, das sich der Sachbearbeiter Herr ... nicht 

mehr bei uns tatig ist.

Für sie liebe Kunden stehe ich mit meinen Namen Ihnen gerne zu 

Verfügung.

Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich natürlich jederzeit 

gerne an mich wenden.

Sie können mich jederzeit unter der Nummer 0203 1234567 und der 

E-Mail Adresse: tina@hotmail.de

Mit Freundlichen Grüssen

Tina Limbeck

İch habe jetzt soweit geschrieben ist das ok oder kann man das anders formulieren

Vielen Dank :)

Kommentar von AgentZero38 ,

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du es jederzeit verbessern. Korrigieren musst du allerdings: "Für 'S'ie (großes S) liebe Kunden stehe ich gerne zur Verfügung"(das 'Ihnen' wird weggelassen, da es bereits ersetzt wird) Also du kannst entweder "Ihnen stehe ich zur Verfügung." oder eben "Für Sie liebe Kunden..." schreiben. Inhaltlich war es aber toll :)

Auf Rechtschreibung und Grammatik musst du natürlich auch achten! Ich bin mir aber sicher, dass du das hin bekommst. 

Kommentar von cemisko ,

dankeschön

Gern geschehen 

Antwort
von sogger30, 48

Sehr geehrter Herr XY / Sehr geehrte Frau XY,

mit diesem Schreiben wende ich mich an sie, um ihnen Mitzuteilen, dass Herr XY (Der ehem. Mitarbeiter) nicht mehr bei uns im Hause tätig ist. Falls sie Fragen oder Probleme haben stehe ich ihnen gerne unter dieser Adresse zur Verfügung.

Hochachtungsvoll,

Dein Name usw...

Kommentar von cemisko ,

Was soll ich den als Betreff schreiben

Kommentar von sogger30 ,

Information: Kundenbetreuung

Kommentar von cemisko ,

Kann man dazu noch was schreiben damit das höfflicher und netter an die Kunden ankommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten