Frage von cemisko, 23

Hallo ich brauche bitte eilig eure Hilfe! Bitte hilft mir diesen Text zu verbessern?

Mein Bruder arbeitet mit sein Kollegen zusammen und ist sehr zufrieden. Deshalb schreibt er sein Kumpel einen Text das er mit ihm zufrieden ist aber der text ist sehr komisch formuliert deshalb bat er mich das zu ändern. Unten steht der komische Text: Ich arbeite mit Frank bei Deutsche Bahn und immer noch arbeite ich mit ihm weiter er ist sehr zuverlässig und engagiert seine multi aufgaben ist effektiv und er ist in der lage eine hohe Arbeitsbelastung zu leiten er mag initiative zu ergreifen er hat starke Führungsqualitäten er ist sehr kreativ und begeistert vom neuen Herausforderungen und Aufgaben.

İch habe etwas angefangen zu ändern aber ich komme leider nicht weiter:

Ich arbeite mit Frank bei Deutsche Bahn und unsere Zusammenarbeit führt weiter da er sehr zuverlässig und engagiert ist.

Bitte hilft mir dringend. Danke im Voraus

Antwort
von Ella124, 9

Mein vorschlag: "Ich arbeite mit Herrn Frank xy bei der Deutschen Bahn und schätze seine Mitarbeit sehr. Herr xy verrichtet seine vielfältigen Aufgaben effizient und arbeitet sehr zuverlässig und engagiert, dies auch unter hohen Arbeitsbelastungen. Herr xy arbeitet initiativ und stellt sich auch neuen Herausforderungen mit Kreativität und Begeisterung. Darüber hinaus verfügt Herr xy über ausgezeichnete Führungsqualitäten."  

Kommentar von cemisko ,

Vielen Dank war sehr Hilfreich :)

Antwort
von Leisewolke, 13

  Ich arbeite mit Frank (ich habe es mal so gelernt, der Esel nennt sich immer zu Letzt), also:  Frank und ich arbeiten bei der Deutschen Bahn AG ....

Kommentar von catweazle01 ,

Leisewolke! Du bist ab sofort mein Antwortkönig! Tausende von Leuten hier nennen sich selbst zuerst und es scheint keinem aufzufallen. 

Die sehr alte Regel "nur der Esel geht voran" (so kenne ich das) ist irgendwo im Museum für ausgestorbene Worte verschwunden...

Und Artikel kennst Du auch. Lass mich dein Fan sein 😋

Kommentar von Leisewolke ,

@catweazle01: das fängt im Elternhaus an und geht in der Schule weiter, keiner achtet darauf, also woher sollen es die Kinder lernen. Ich, ich, ich  und dann der Rest

Kommentar von catweazle01 ,

Aber es muss doch mehr Leute wie Dich und mich geben *seufz*

Kommentar von Leisewolke ,

Danke für die Blumen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten