Frage von michelle0310, 66

Hallo ich brauch Ratschläge :)?

Ich bin teil einer Handball manschaft und wir haben das problem das wir kein zusammenhalt haben und jeder versucht alleine durchzukommen so das es im entefekt so aussieht das jeder alleine spielt... Nun habe ich ueberlegt wie man das dies ändern kann ich hoffe ihr habt einen rat fuer mich. Villeicht bekommen wir das dann am feld besser hin sobald wir die manschaft gestärkt haben... Wir sind in der manschaft 15-23 Jahre alt.. Bei uns ist auch noch das wir zur neuen saison ein neuen Trainer haben. Hat jemand eine Idee für mich/uns wie es naechste Saison besser werden kann? Ich danke schon mal im voraus :)

Antwort
von RobinGirl2016, 32

Spreche das Thema in deiner Mannschaft mal an. Mach den anderen klar, das Handball ein Mannschaftssport ist. Wenn jemand aus deiner Mannschaft damit nicht klar kommt, oder das nicht einsehen will, sollte er die Mannschaft verlassen, denn dann hat das keinen Sinn.
So war es in meiner Mannschaft auch, jetzt sind wir ein richtig gutes Team :)
Wenn dieser Schritt getan ist, könnt ihr weiter sehen.
Viele Grüße

Kommentar von michelle0310 ,

Ich werde das beim naechsten Training mal ansprechen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort...

Antwort
von SEBHH, 19

Was ist denn das für eine Mannschaft: 15 - 23 Jahre? B-Jugend bis Herren gemischt?

An Eurem Problem kann nur einer etwas ändern: Euer Trainer. Er muss mit Euch Spielzüge einüben. Er muss euren Blick für den Nebenmann schulen.

Und bei Punktspielen: Wer mannschaftsdienlich spielt, spielt viel, wer Alleingänge macht geht auf die Bank. Das hilft, denn jeder will spielen.

Ich kenne dein Problem nur mit einzelnen Spieler, aber eine ganze Mannschaft von Egoisten? puuuuh - das wird schwierig.

Antwort
von moloasking, 43

Naja euer Trainer könnte es strikt unterbinden allengänge zu machen . Ohr könntet ja mal was zusammen machen . Oder zusammen was trinken gehen oder so das so eine Einheit geformt wird

Kommentar von michelle0310 ,

Wir bekommen natürlich jetzt die neue saison auch einen neuen trainer da unser jetziger es nicht mehr schafft was das ganze noch schwieriger macht... Aber das ist echt eine gute idee mit dem zusammen unternehmen.. villeicht beingt das die manschaft ja ein wenig zusammen...

Und danke fuer die schnelle Antwort 

Kommentar von moloasking ,

bitte,bitte . Mir ist noch etwas "extremes" eingefallen . Ihr könntet zusammen einen survival Ausflug machen im Wald in dem ihr Überleben müsst . das würde glaube ich den zeamgeist stärken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten