Frage von sophie123444, 44

hallo ich brauch für morgen 6 stunde in reli ein gebet was wir vor den begrüßen sagen müssen es sollte nicht zu lang sein?

Antwort
von kindgottes92, 21

Beim beten brauchst du doch nichts vorformuliertes. Sag Gott doch einfach wofür du dankbar bist und worum du ihn bittest.

Kommentar von sophie123444 ,

alle aus meiner klasse und der para klasse haben sowas wie ,,ich wünsche mir für den heutigen tag gesundheit und nicht soviele hausaufgaben,, da möchte ich nicht mit lieber gott... . ankommen


Kommentar von kindgottes92 ,

Musst du doch nicht. Wie wäre es zB mit: 'hey Gott, danke für den Tag, danke dass es uns hier in Deutschland so gut geht, dass wir in die Schule gehen können, bitte sei du heute mit uns, pass auf uns auf, schenk uns Konzentration im Unterricht und liebe Eltern zuhause' 

Die Inhalte solltest du dir natürlich selber überlegen, das waren nur Beispiele 

Antwort
von FooBar1, 15

Lieber Gott, mach, dass wir Mathe und nicht reli haben, dass ist wenigsten logisch und sinnvoll. Amen

Antwort
von nobytree2, 7

Nimm doch das Vaterunser, ein Jesus Christus empfohlenes Gebet.

Antwort
von DerBuddha, 11

wie wäre es denn damit:

lieber gott mach mich fromm, dass ich in den himmel komm......lieber gott mach mich taub, dass ich nicht der wissenschaft glaub............lieber gott mach mich blind, dass ich nicht die wahrheit find....bist du fromm, taub und blind, bist du gottes liebstes kind..................*g*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community