Frage von Newcomer62, 90

Hallo ich bräuchte nur ein paar Minuten eure Aufmerksamkeit. Ich bin gestern erwischt worden man sagte mir ich soll eine Email anschreiben was soll ich tun?

Hallo also folgendes passierte 

Ich bin seit langer Zeit mit der Bahn gefahren und ich bin von NRW nach Stuttgart gereist...also ich mit paar Freunden in die Bahn gestiegen bin kam ein kontrolleur der mein ticket sehen wollte..Ich holte meine Bahn card 25 raus mit der ich in NRW überall rumfahren kann und ich dachte das das auch hier geht...mir wurde aber gesagt das ich eine ander Bahn card brauche und diese nicht für Baden Württemberg gilt.jedenfalls sagte er danach zu mir das ich nur 2.80€ bezahlen muss anstatt 60€ da ich wenigstens was gezeigt hatte...aber ich muss nur 2.80€ bezahlen wenn ich eine email anschreibe nur hab ich keine Ahnung was ich jetzt da reinschreiben soll 

Antwort
von bbjosefine, 64

die anderen sind zu müde um deine Überbegriffe Deutsche Bahn und Schwarzfahren zu lesen. Ich würde dorthin anrufen, was willst du denn in einer Mail schreiben?

Antwort
von Anonym989, 62

Bei was bist du erwischt worden ?
Wir sollten zumindest ein bisschen genauere Umstände erfahren.

Kommentar von notuser1 ,

beim schwarz fahren in der bahn 

Kommentar von Newcomer62 ,

Ich hab eine Bahn card mit der ich in NRW überall rumfahren kann...Ich bin aber jetzt in Baden Württemberg wo diese hier nicht gilt was ich aber nicht wusste...Ich sagte ihm das ( dem kontrolleur und er meinte zu mir das ich nur 2.80€ bezahlen muss anstatt 60€ wenn ich eine Email Adresse anschreibe da ich wenigstens was von der db bei mir hatte ich weiss jetzt nicht was ich reinschreiben soll 

Kommentar von Kuki6 ,

Du kannst eine Entschuldigung und eine Erklärung schreiben, ähnlich wie diese: "Ich hab eine Bahn card mit der ich in NRW überall rumfahren kann...Ich bin aber jetzt in Baden Württemberg wo diese hier nicht gilt was ich aber nicht wusste...Ich sagte ihm das ( dem kontrolleur und er meinte zu mir das ich nur 2.80€ bezahlen muss anstatt 60€ wenn ich eine Email Adresse anschreibe da ich wenigstens was von der db bei mir hatte ich weiss jetzt nicht was ich reinschreiben soll " Du musst dort bekennen, dass du vor dem Gespräch mit dem Schaffner die Ticketgültigkeit nicht wusstest.

Kommentar von Anonym989 ,

vielleicht das du schwarz gefahren bist, welche bahn card du hast und wie das jetzt mit dem bezahlen läuft.

Antwort
von 2001HAL9000, 52

Erwischt bei was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten