Frage von PapaDenis, 16

Hallo, ich bräuchte Hilfe in BIO?

Ich wüsste gerne ob ich diese Frage richtig beantwortet habe: Frage------Wie erfolgt die Informationsweiterleitung über die Nervenzellen? Antwort-----Alle eingehenden Informationen erreichen das Gehirn über Sinnesnerven die man als Sensorische Nerven bezeichnet.

War das richtig?

Antwort
von schuetz247, 16

Das kommt darauf an wie genau ihr dass im Unterricht durchgenommen habt.

Du hast die Frage jedoch etwas oberflächlich behandelt. Gefragt war die Weiterleitung der Information in den Nervenzellen. Du hast eigentlich beantwortet, wie der Reiz im Gehirn ankommt.

Ich würde jetzt mal sagen der Lehrer wollte etwas zu elektrischen Impulsen und eventuell was von Transmittern im Synaptischen Spalt hören.

Aber wie gesagt, es kommt darauf an wie genau ihr dass im Unterricht hattet.

lg

Kommentar von PapaDenis ,

Dankeee

Antwort
von tannein112, 11

Vielleicht ist ein genauere Beschreibung zur Weiterleitung und Verarbeitung der Aktionspotenziale gewünscht. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten