Frage von Greennitsch, 24

Hallo. Ich bräuchte Hilfe bei einer Übersetzung ins Lateinische. Der Satze lautet "Das Leben ist ein Drecks Spiel, aber die Grafikauflösung ist Geil" ?

Antwort
von Hamburger02, 24

Vorschlag:

Vita ludus malus at imago crassus est

Antwort
von Cillerlady, 17

Da gibt es keine genaue Übersetzung da Wörter dabei sind, die damals nicht verwendet wurden. Deshalb würde ich da aufpassen und vielleicht auch umdenken. 

Antwort
von Grammatikus, 3

Freundlicher Hinweis:

Das Verb brauchen muss schwach konjugiert werden. 

Im Konditional (= "Konjunktiv 2") muss es also "brauchte" oder "würde brauchen" heissen. 

Der Stammvokal darf nur bei starken Verben verändert werden.

Antwort
von MsWildCookie, 21

Wofür muss man das wissen? Und die alten Römer haben Wörter, wie 'Grafikauflösung' oder 'Geil' nicht verwendet. Von daher gibt es keine exakte Übersetzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten