Hallo ich bräuchte ein paar Argumente für eine Debatte. Pro und Contra Sollen an Realschulen Pflichtpraktika eingeführt werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Früher war das total normal.
So in der 9ten hast du für 2 Wochen ein Schnupperpraktikum eingelegt.

Da konntest du alles mögliche machen, sei es Sozial (Krankenhaus), Sportlich (Tauchen, Fußball), Öffentlichkeit (Polizei), Wirtschaftlich (Bank) usw.

Ich wüsste nicht was daran schlecht sein soll. Sind wir doch mal ehrlich, in dem Alter weiß man oft noch nicht so ganz was man werden möchte :-)

Einige Mädels gingen ins Krankenhaus (Gynäkologie), die fanden es danach nicht so ganz :)

Es sollte im Rahmen bleiben. Es ist ein Schnupperpraktikum. Mir fallen spontan keine CONTRA-Punkte ein.
Hindert es dich noch einen Dr zu machen? Zu studieren? Ich glaube nicht.
Wirst du wirklich in der Entwicklung geschädigt? Ich glaube nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung